04. März 2020 

Hähnleiner Kleintierzüchter laden zum Schlachtfest am 21. März ein

ALSBACH-HÄHNLEIN, März 2020 (raha), Traditionell werden im Winter auf dem Land Schlachtfeste veranstaltet. Der Hähnleiner Kleintierzuchtverein H 132 hat normalerweise das Foyer der Sport- und Kulturhalle als sein Domizil für dieses Event. Da dort aber immer noch Renovierungsarbeiten in Gange sind, weicht man auf die Radfahrerhalle aus. Beginn ist am Samstag, den 21. März ab 17.00 Uhr. Um das ganze etwas aufzulockern, hat man sich eine Tombola ausgedacht, bei der es als Hauptpreis ein halbes Schwein zu gewinnen gibt. Neben dem obligatorischen Wellfleisch gibt es noch Bratwurst, Pfefferbrei, Mett, Sauerkraut, Kartoffelbrei sowie frische Blut- und Leberwürstchen. Außer Fassbier hat man noch Wein, Apfelwein und alkoholfreie Getränke im Angebot. Der Unkostenbeitrag beträgt 9,- € pro Person. Hausmacher Wurst kann anschließend noch käuflich erworben werden. Die Kleintierzüchter freuen sich auf viele Gäste!