Alsbach-Hähnlein, Sport

Valentin Nickel glänzte mit seinen dynamischen Ballwechseln.
06. April 2017 

Hähnleiner Minis kämpften an der grünen Platte

Constantin und Valentin Nickel erspielten den 3. Platz in der Gruppe bei den Kreismeisterschaften im Schülertischtennis in Hähnlein

ALSBACH-HÄHNLEIN, April 2017 (raha), Am Sonntag, den 12. März richteten die Tischtennisfreunde Hähnlein den Kreisentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften durch in der Sport- und Kulturhalle aus. Seit 32 Jahren haben knapp 1,4 Millionen Kinder an dieser in ganz Deutschland erfolgreichen Breitensportaktion teilgenommen, die den Tischtennisvereinen viele neue Nachwuchssportler beschert hat. Besonders der Spaß am Spiel mit dem kleinen Ball wird dabei vermittelt.

Der Kreis-Schülerwart Bernhard Heckwolf begrüßte 46 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren in der Sport- und Kulturhalle, die sich über die Orts-Entscheide qualifiziert haben. Unter seiner Leitung wurden die Sieger in drei Altersklassen ermittelt, jeweils getrennt nach Mädchen und Jungen. Zu Beginn kam es zu Gruppenspielen, bei denen jeweils die ersten Zwei in die K.O Runde kamen. Danach wurden die Platzierungen ausgespielt.

Für Hähnlein waren Constantin und Valentin Nickel am Start. Beide zeigten tolle Ballwechsel und wurden Dritter in ihrer Gruppe. Für die Bestplatzierten geht es am Sonntag, den 22. April 2017 beim Bezirksentscheid in Hainburg weiter. Ausrichter ist dort der gastgebende TTC Hainstadt (Ortsteil von Hainburg), wo die Teilnehmer zum Hessenentscheid ermittelt werden.

Der Hähnleiner Jugendleiter Christian Gussmann und Sportwartin Sabine Schweickert von den TTF freuten sich über eine gelungene Veranstaltung. „Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen an diesem Tag“, so Christian Gussmann nach dem Turnier.

[nggallery id=466]