Auto und Mobiles, Bensheim

Trainer Artur Mozdzierski (re) ist stolz auf seine beiden Schützlinge Adrian Mozdzierski (mi) und Collin Lindner.
28. September 2017 

Collin Lindner und Adrian Mozdzierski holten Meistertitel nach Bensheim

AC Bensheim war Gastgeber des 4. Lauf zur Hessen-Thüringen Meisterschaft und anschließender Meisterschaftsveranstaltung mit Siegerehrung

BENSHEIM, September 2017 (meli), Die Saison im ADAC Kart Slalom nähert sich dem Ende. Bei sonnigen und trockenen Witterungsbedingungen fand am Samstag auf dem heimischen Gelände des AC Bensheim der 4. und somit finale Endlauf zur Hessen-Thüringen Meisterschaft statt. Hier entschied sich nach den Wettbewerben der letzten Wochen wer den Meisterschaftstitel erhält und sich für den gesamtdeutschen ADAC Bundesendlauf qualifiziert. Der AC Bensheim hatte sich mit 11 Fahrern für die Endläufe qualifiziert und war mit Nachwuchsfahrern in jeder Altersklasse vertreten. Nur die besten 23 Fahrer aus Hessen und Thüringen gingen hier pro Altersklasse an den Start und lieferten sich einen heißen Kampf um Sekundenbruchteile.

Die Kartslalomfahrer des AC Bensheim sind bei den Gewinnern der überregionaler Meisterschaften Stammgast. Den jüngsten Beweis dafür lieferten am Samstag Collin Lindner, der einen souveränen Tagessieg und den Meisterschaftssieg in der Klasse 3 einfährt, sowie Adrian Mozdzierski, dem Platz 2 an diesem Tag in der Klasse 5 für den Meisterschaftssieg gereicht hat.

Die weiteren Platzierungen für den AC Bensheim
In der Klasse 1 konnte Kian-Max Eichmann super Zeiten fahren und mit 4 zusätzlichen Strafsekunden landete er sogar noch auf Platz 6. In der Meisterschaftswertung erreichte er Platz 7. Nevio Vidal Casabona machte einen Fahrfehler und kassierte dafür 10 zusätzliche Strafsekunden. Somit belegte er nur Platz 16. in der Tageswertung (Meisterschaft Platz 11).

Lukas Schütz lieferte in der Klasse 2 wieder einmal schnelle Rennzeiten ab, jedoch mit 4 zusätzlichen Strafsekunden landete er nur noch auf Platz 11 und verpasste damit die Qualifikation zur Teilnahme am Bundesendlauf ganz knapp. In der Gesamtwertung sprang für ihn nur noch Platz 5 raus. Auch Teamkollege Niklas Schander blieb nicht fehlerfrei und belegte Platz 19 (Meisterschaft Platz 17).

Neben Collin Lindner starteten in der Klasse 3 noch Adrian Ponta und Joel Brauer. Auch Adrian verpasste die Qualifikation zur Teilnahme am Bundesendlauf aufgrund einer umgeworfenen Pylone nur ganz knapp. Er blieb bei seinem ersten Durchgang nicht ohne Fehler und belegte somit nur den 10. Platz an diesem Tag und in der Meisterschaft Platz 5. Joel hat seine Rennzeiten in den einzelnen Rennen immer weiter verbessert. Dies konnte er auch bei dem Heimlauf beweisen. Mit zwei fehlerfreien Läufen konnte er den 6. Platz für sich sichern (Meisterschaft Platz 10).

Mit Marcus Müller stellte der AC Bensheim den einzigen Fahrer der Klasse 4. Marcus fuhr eine großartige Saison, die gleichzeitig seine erste im Kart-Slalom war. Er belegte an diesem Tag Platz 13. Diese Platzierung nahm er auch in der Meisterschaft ein.

In der Klasse 5 ging außer Adrian Mozdzierski noch Marcel Busch für den ACB an den Start. Das letzte Meisterschaftsrennen war für Marcel eine knappe Kiste um Platz 3 und gleichzeitig das letzte Rennen für ihn im Kart-Slalom. Marcel scheidet alterstechnisch nächstes Jahr aus. Zeitgleich mit dem letztendlich 3 Platzierten musste sich Marcel mit einer hundertstel Sekunde Abstand in der Einzelzeit, mit Platz 4 zufrieden geben. In der Meisterschaft ist er insgesamt 6. geworden.

Kart-Slalom Trainer Artur Mozdzierski hatte mit vielen Helfern aus dem Kart-Slalom und der Trial Truppe alles bestens vorbereitet, um für die 400 angemeldeten Personen ein möglichst perfekter Gastgeber zu sein. Die Bewirtung, das Rahmenprogramm und die Siegerehrung waren bestens organisiert um meisterschaftswürdige Bedingungen zu schaffen. Viel Lob gab es dafür von den Gästen, das Buffet war leer gegessen, die Kids hatten großen Spaß und die Stimmung bei den Zuschauern war klasse.