05. April 2020 

Hiobsbotschaft für Ausflügler in Bickenbach

Aufgrund der Corona-Pandemie schließt die Gemeinde den Erlensee

BICKENBACH, April 2020 (meli), Auch wenn für kommendes Wochenende traumhaftes Frühlingswetter vorhergesagt ist – in Zeiten der Corona-Krise ist alles anders: Ab Samstag (4.) sperrt die Gemeinde Bickenbach den lokalen Ausflugs-Hotspot Erlensee komplett für den Besucher-Verkehr. „Die Erfahrungen des letzten Wochenendes haben gezeigt, dass trotz des bestehenden Kontaktverbots viele Besucherinnen und Besucher rund um den Erlensee unterwegs waren“, erklärt hierzu Bürgermeister Markus Hennemann.


Zwar sind sportliche Aktivitäten und Spaziergänge allein, zu zweit oder im Familienverbund nach wie vor erlaubt, jedoch könne man auf dem weitläufigen Gelände nicht sicherstellen, dass sich nicht doch auch größere Gruppen dort aufhalten bzw. sich Personen gar zu Picknicks oder zum Sonnenbaden niederlassen. Daher werden nun neben dem Parkplatz auch sämtliche Zugangswege gesperrt. „Die Sperre gilt erstmal bis zum Ende der Kontaktsperre – also aktuell bis zum 19. April 2020“, so der Verwaltungschef weiter und appelliert: „Bleiben Sie trotz des frühlingshaften Wetters nach Möglichkeit zu Hause!“