Alsbach-Hähnlein

Konzentration vor dem Spiel: Jochen Karnetzke und der erste Vorsitzende der Hutzelschweizer Frank Schäfer (v.li). Foto: soe
08. Juli 2019 

Hutzler an Pfingsten fleißig im Einsatz

Internes Sommerfest mit Boulevereinsmeisterschaft und Pfingstfrühschoppen

ALSBACH-HÄHNLEIN, Juli 2019 (roth), Ein ereignisreiches und schönes Pfingstwochenende liegt hinter den Hutzelschweizern Alsbach. Am Sonntag stand zunächst das vereinsinterne Sommerfest mit einer Boulevereinsmeisterschaft auf dem Programm. Bei angenehmen Temperaturen verlebten die Hutzler und ihre Frauen und Kinder einen gemütlichen Tag auf der Grill- und Freizeitanlage in der Sandwiese.

Die Boulvereinsmeisterschaft startete mit etwas zeitlicher Verzögerung, bot aber einige spannende und enge Duelle auf der gut präparierten Bahn. Einige Male musste die Turnierleitung mit dem Maßband knifflige Entscheidungen treffen. Gespielt wurde in vier Gruppen à drei Spieler. Der Gruppensieger qualifizierte sich dann für das Halbfinale. Klaus, Frank, Ralf und Jochen erreichten dieses. Im Finale setzte sich Klaus gegen Jochen durch und löste damit die Boulevereinsmeister, die aus gesundheitlichen Gründen nicht angetretenen Titelverteidiger, Inal und Horst ab. An dieser Stelle gute Genesung an die zwei erfahrenen Boulespieler.

Rang drei ging an Frank, der im „kleinen“ Finale gegen Ralf gewann. In der Pause stand neben kühlen Getränken als Stärkung ein leckeres kulinarisches Angebot zur Verfügung. Von verschiedenen Salaten der Hutzler-Frauen und den leckeren selbst belegten Burgern bis hin zu schmackhaften Pommes. Es gab wieder eine große Auswahl und mancher kostete ausgiebig. Und als Nachtisch konnte man sich dann noch an der Kuchentheke bedienen.

Nach der Siegerehrung für das Bouleturnier und einigen Worten des 1. Vorsitzenden Frank saß man noch bis in die späten Abendstunden gemütlich beisammen. Auch die Kinder hatten an diesem Tag sichtlich ihren Spaß und hielten Mütter wie Väter auf Trab.

Nur einen Tag später ging es dann auf der Grill- und Freizeitanlage mit dem traditionellen Pfingsfrühschoppen der Hutzler weiter. Bereits in den frühen Morgenstunden war das Hutzler-Aufbauteam fleißig dabei, alles für das Fest vorzubereiten. Die Wetterprognosen sagten unbeständiges Wetter voraus, so dass kurzer Hand noch einige Zelte aufgebaut wurden. Bei dann angenehmen Temperaturen sorgte Oliver Färbert und sein Team über den gesamten Tag hinweg für die musikalische Unterhaltung. Die zahlreichen Besucher aus Nah und Fern waren begeistert von den musikalischen Einlagen von Olli und seinen reizenden Sängerinnen und schwangen einige Male munter das Tanzbein.

Das Hutzler Service-Team war derweil fleißig dabei, die Gäste mit Getränken und Speisen zu versorgen. Das Grillteam bereitete neben Steaks, Würsten und Pommes dieses Mal auch den leckeren Spießbraten von Peter zu, der guten Anklang fand. Im Café waren wieder die Hutzler-Frauen fleißig im Einsatz und versorgten die Gäste mit Kaffee und leckerem Kuchen. Und auch das Wetter spielte an diesem Tag im Großen und Ganzen mit.

Wenn dann mal ein paar Tropfen vom Himmel kamen, schützten sich Sänger wie Besucher mit einem Schirm oder fanden Platz in den Zelten. So blickt man in den Reihen der Hutzler auf einen schönen stimmungsvollen Pfingstfrühschoppen bei netter Unterhaltung und bestem kulinarischen Angebot zurück. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle allen Hutzler-Helfern und den zahlreichen Gästen aus Nah und Fern für ihren Besuch! Es war schöner Tag und man freut sich schon auf nächstes Jahr!