Alsbach-Hähnlein, Bauen und Wohnen, Start Themenwelt

Dipl.-Volkswirt Nikolaus Rieskamp aus Alsbach ist bundesweit tätig. Er verkauft nicht nur Immobilien für Banken und Insolvenzverwalter , sondern auch für alle Privatleute. Durch seine ständigen Fortbildungen und großes Wissen ist der Kunde bei ihm in besten Händen.
14. November 2017 

Immobilien von Mensch zu Mensch in Alsbach

Dipl.-Volkswirt Nikolaus Rieskamp vermittelt Immobilien mit Fachwissen und Fingerspitzengefühl

ALSBACH-HÄHNLEIN, November 2017 (meli), Mein Name ist Nikolaus Rieskamp, ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und lebe mit meiner Familie in Alsbach. Nach dem Studium folgten 15 Jahre in der Insolvenzverwaltung. Auch in diesem fachlich komplexen Massengeschäft war es mir stets wichtig, das Menschliche im Auge zu behalten. Mein Interesse weckten die Immobilien in den Verfahren mit all ihren Bauschäden, Belastungen und Gläubigern. Hinzu kamen regelmäßig „zerschnittene Tischtücher“. Mit dem erworbenen Fachwissen und Fingerspitzengefühl habe ich Ende 2014 den Gang in die Selbständigkeit angetreten.

Qualität und Kompetenz sollten für meine Kunden klar erkennbar sein. Dies stand von Anfang an fest, da das Gesetz von Immobilienmaklern trotz der hohen bewegten Werte paradoxerweise keinen Befähigungsnachweis verlangt. Daher habe ich mich umfassend weitergebildet. Als Mitglied des Immobilienverbandes Deutschland (IVD) bin ich zu regelmäßiger Fortbildung verpflichtet und kann bei schwierigen Fragen auf ein exzellentes Netzwerk an Spezialisten zurückgreifen. Wichtig für den Verkauf ist die Bewertung, um die Grenzen der finanzierenden Banken der Käufer zu erkennen. Erfahrungsgemäß fehlt vielen Menschen das Gefühl für Immobilienwerte. Als „DEKRA-zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung – D2 – erweitert um Beleihungswertermittlung für Kleindarlehen“ kann ich diese Lücke schließen. Dabei hilft mir auch eine Drohne, um schwer zugängliche Gebäudeteile besser begutachten zu können.

Zu meinen Kunden zählen bislang neben Banken und verschiedenen Insolvenzverwaltern, auch Privatleute. Typischerweise befinden sich die Immobilien von Menschen in Krisen nicht am Wohnort und selten in den Boom-Regionen. Ich bin daher bundesweit tätig und fahre auch in den „Osten“.

Das biete ich an:

  • Verkauf von Immobilien aller Art
    Volle Grundbücher, wertrelevante Belastungen, drohende Zwangsversteigerung, Freigaben aus Insolvenzverfahren oder problemfreie Fälle – ich übernehme in enger Abstimmung die Verhandlungen mit Gläubigern oder sonstigen Beteiligten und sorge als kommunikatives Zentrum bis zur Eigentumsumschreibung für einen problemfreien Verlauf. Weil es meist schneller geht, arbeite ich mit einer Verkäuferprovision. Besichtigungstermine finden stets einzeln und mit qualifizierten Interessenten statt. Meine Erfolgsquote ist hoch. Preis: marktüblicher Prozentsatz aus dem beurkundeten Kaufpreis. Sprich: nur im Erfolgsfall.

 

  • Wertermittlung von Immobilien
    Ob als kurze Marktwertschätzung oder als gerichtsfestes Verkehrswertgutachten (z.B. für die Erbschaftsteuer), ich bewerte gerne Ihre Immobilie. Das gilt auch in Sonderfällen (z.B. Erbbaurecht oder Wohnrecht). Preis nach Aufwand. Begleitung von Käufern beim Immobilienkauf. Beim Kauf wesentliche Schwachpunkte zu übersehen, hat schon manch einen in die Krise getrieben. Ich begleite daher Kaufinteressenten mit Herz und Verstand auf dem schwierigen Weg des wichtigsten Kaufs in einem Menschenleben. Preis nach Aufwand.

Ich helfe gerne. Einfach anrufen, dann schauen wir gemeinsam, was getan werden kann.

Kontakt:
Dipl.-Volkswirt Nikolaus Rieskamp
Immobilien von Mensch zu Mensch
Jugenheimer Strße 29
64665 Alsbach-Hähnlein
Tel.: 01575 / 476 2380
Email: immobilien@rkamp.de
www.rkamp-immobilien.de