Auerbach, Sport

Ivana Sazdovski bleibt bei den Flames. Foto: J. Pfliegensdörfer
20. Mai 2016 

Ivana Sazdovski bleibt bei den Flames

Top-Torschützin unterschreibt für zwei Jahre

AUERBACH, Mai 2016 (meli), Die HSG Bensheim/Auerbach kann dem Team einen weiteren wichtigen Baustein hinzufügen: Die Top-Torschützin der Flames, Ivana Sazdovski, unterschrieb einen Zweijahresvertrag und bleibt somit an der Bergstrasse. Geschäftsführer Jörg Hirte: „Wir freuen uns riesig, dass wir Ivana in Bensheim halten können und mit ihr im Rückraum eine Spielerin haben, die richtig Dampf macht und eine Abwehr ordentlich unter Druck setzen kann. Natürlich wachsen nach dem Weggang von Pia Hildebrand auch unsere Erwartungen an sie für die kommende Saison. Aber ich meine, dass sie diesen gewachsen ist und im zweiten Jahr noch mehr aus ihrem Potential herausholen kann.“
Die mazedonische Nationalspielerin ist variabel auf allen Rückraum-Positionen einsetzbar, fühlt sich bei den Flames im linken Rückraum am wohlsten. „Ich bin sehr gespannt auf die neue Saison! Das neue Projekt des Vereins mit Heike Ahlgrimm als Trainerin hat mich sehr gefallen“, freut sich die 26-Jährige über ihr neuerliches Engagement.

Ahlgrimm: „Richtig gute Rückraum-Linke!“
„Mit Ivana haben wir eine erfahrene und sehr gute Rückraum-Linke in unseren Reihen. Sie hat diese Saison ihr Leistungsvermögen nicht voll ausgeschöpft – die Steigerung wollen wir gemeinsam ab der neuen Runde in Angriff nehmen. Sie soll dabei die jungen Spielerinnen mit ihrer Erfahrung führen und lenken. Ich freue mich darauf!“

„Ich wollte unbedingt bleiben“
„Mir ist wirklich sehr wichtig, dass wir uns in der kommenden Saison spielerisch und als Mannschaft weiterentwickeln. Ich habe bei den Flames ein großes Potential gesehen und wir haben als Team gute Ziele vor Augen – dabei möchte ich sehr gerne eine wichtige Rolle spielen. Am Ende habe ich entschieden, meine privaten und sportlichen Dinge zu verbinden. Wegen meiner Entscheidung hatte ich keine Zweifel, weil mir in Bensheim alles gefallen hat.“