Bensheim, Fotogalerien, Kreis Odenwald

Mit der toleln Stimmung der Vortage ging es beim Frühschoppen weiter. Die Kerweborscch und -mädscher sorgten für ausgelassene Stimmung. Foto: Gido Heß
15. August 2018 

Kerb-Frühschoppen in Hochstädten: Kühles Stöffchen bei 35 Grad

HOCHSTÄDTEN, August 2018 (gihe), Sonnig und heiß wie das Kerbwochenende in Hochstädten ging es auch beim traditionellen Frühschoppen am Montag zu. Die Kerweborsch ließen es bei gefühlten ca. 40 Grad im Festzelt, etwas ruhiger angehen. Aber die Stimmung im Zelt war dennoch bestens. Wenn am Kerwemontag der traditionelle Frühschoppen ansteht, bleibt bei vielen in Hochstädten die Küche kalt. Denn bei Currywurst und Pommes muss keiner Kohldampf schieben. Allerdings sollte man auch kein Diätjünger sein. Denn kalorienreich und üppig portioniert war das schon, was im Festzelt und davor serviert wurde. Besonders die Kerweborsch und Kerwemädscher langten beim Essen und Trinken ordendlich zu. Schließlich kostet es kraft, das ganze Wochenende am Stück durchzufeiern.

Fotos: Gido Heß