Kirche, Kreis Bergstrasse

Zum 4. Advent hat sich Benoki etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
03. Dezember 2016 

Kinderbetreuung im Haus der Kirche

Eine schöne Bescherung von Benoki – Anmeldung bis zum 10. Dezember

BERGSTRASSE, Dezember 2016 (meli), Am 4. Adventssamstag (17.12.) bietet der Betreuungsnotdienst für Kinder – Benoki – einen besonderen Service an. Von 10 bis 18 Uhr werden Kinder im Haus der Kirche in Heppenheim betreut – auch wenn keine Notsituation eingetreten ist. „Wir frühstücken, basteln, spielen, lernen uns kennen. Es gibt ein gemeinsames Mittagessen gegen 13 Uhr. Die Betreuung ist kostenlos, aber wir freuen uns auch über eine Spende“, heißt es in der Ankündigung des Benoki-Teams um Koordinatorin Conny Kumle. Nach ihren Angaben gibt es Plätze für 20 Kinder von 4 bis 14 Jahren. Eine Anmeldung ist erforderlich entweder per E-Mail info@benoki.de oder telefonisch 06252/673344 unter Angabe der gewünschten Betreuungszeit und Dauer. Anmeldeschluss ist der 10. Dezember.

Unter dem Motto „Weil nicht alles planbar ist“ bietet Benoki normalerweise in nicht planbaren Not- oder Ausnahmesituationen Kinderbetreuung an. Am 4. Adventssamstag ist das anders. Hier können Mütter und Väter ihre Kinder bei Benoki anmelden und diesen Tag als Möglichkeit nutzen, um die Benoki-Betreuerinnen kennenzulernen oder einfach um entspannt Weihnachtsvorbereitungen tätigen zu können.

Der Betreuungs-Notdienst wurde vom Evangelischen Dekanat Bergstraße eingerichtet. Es ist ein kostenloses Angebot für alle Mütter und Väter zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eltern sollen entlastet und das Armutsrisiko von Alleinerziehenden soll gemindert werden. Denn nach den Erfahrungen es gibt immer wieder Situationen im Alltag, die Eltern bei der Betreuung ihrer Kinder in große Not bringen: Krankheit, Verkehrsstau, Schulstundenausfall, spontan angeordnete Überstunden und Ähnliches. In diesen Ausnahmesituationen springen die ehrenamtlichen Benoki-Betreuerinnen und Betreuer ein.

Weitere Information zu Benoki im Internet unter: www.benoki.de

Bild_Zeitung_BetreuungimAdvent.indd