Seeheim-Jugenheim

Bohnenkrautsalz oder Bibelsalz schmecken köstlich auf frischem Butterbrot. Andrea Kiraly mit verschiedenen Kräutersalzen aus dem landfraueneigenen Kräutergarten. Foto: soe
16. April 2018 

Kreatives und Deftiges

Die Landfrauen Seeheim-Jugenheim luden zum Sebastiansmarkt ein – Die Freiwillige Feuerwehr Seeheim sorgte mit ihrem Schlachtfest für das leibliche Wohl

SEEHEIM-JUGENHEIM, April 2018 (kra/ewi), Am 18. März blieb in so manchem Haushalt der Region die Küche kalt, denn in der Fahrzeughalle der Seeheimer Wehr gab’s deftiges Sauerkraut, eine vielfältige Schlachtplatte und hausgemachte Grüne Soße, was bei dem Kälteeinbruch draußen besonders gut schmeckte. Nach dem Hauptmenü konnte man genüsslich am riesigen Kuchenbuffet der Landfrauen zuschlagen.

Aber natürlich ging es nicht nur ums Essen, sondern auch um tolle selbst hergestellte nützliche Dinge, die die Frauen des Landfrauenvereins Seeheim-Jugenheim zwischen 8.30 bis 14 Uhr anboten. Darunter waren dekorative Osterkränze und handgearbeitete Taschen, Köstlichkeiten aus dem eigenen Kräutergarten, sowie Marmeladen aus Eigenproduktion. Die Angebote fanden bei den Besuchern große Resonanz. An einem separaten Stand wurde den Besucherinnen und Besuchern viele Informationen zur Arbeit und den einzelnen aktiven Abteilungen der Seeheimer Feuerwehr und zum vorbeugenden Brandschutz geboten. Auch an die Unterhaltung der Kinder war gedacht. Sie konnten Feuerwehrautos aus Pappe basteln und staunten nicht schlecht über das kleine Rauchhaus, das die wichtige Funktion von Rauchmeldern anschaulich demonstrierte.

Die Vorsitzende der Landrauen, Gudrun Schulz und der Vorsitzende des Feuerwehrvereins der Seeheimer Feuerwehr, Robert Zeißler, gaben ihre Freude über die bereits langjährige sehr gute und harmonische Zusammenarbeit beider Vereine zum Ausdruck und äußerten sich über den Verlauf der diesjährigen Veranstaltung sehr zufrieden.