Fotogalerien, Zwingenberg und Rodau

Nach vielen Verwicklungen können Ehefrau Gerda (Sabrina Denefleh) und Tochter Anna (Katharina Ries) ihren Ehemann und Vater Jupp (Karl-Heinz Zecher) wieder glücklich in die Arme schließen. Foto: soe
15. April 2018 

Kreuzfahrt im Schweinestall

Theateraufführung als Höhepnkt des Feuerwehrballs der Feuerwehr Zwingenberg – Insgesamt vier Aufführungen

ZWINGENBERG, April 2018 (meli), Am 10. März 2018 lud die Freiwillige Feuerwehr Zwingenberg zu ihrem, traditionellen Feuerwehrball in den Adlersaal ein. Dort wurde ab 19 Uhr zu der Musik der Tanz- und Showband „Olli + Friends“ kräftig das Tanzbein geschwungen. Eine große Tombola mit vielen Hauptgewinnen wartete auf Gewinner. Der Erlös der Tombola wird in diesem Jahr für die Jugendarbeit verwendet. Höhepunkt des Abends war die traditionelle Aufführung des Theaterstückes der Laienspielgruppe der Zwingenberger Wehr.

Dieses Jahr machte man eine „Kreuzfahrt im Schweinestall“, skurril und lustig, gekonnt dargeboten mit hervorragender Mimik von den Hobbyschauspiel-Talenten in einem liebevoll gestalteten Bühnenbild.Auch die Senioren, die einen Tag später in den Genuss der Zwingenberger Schauspielkunst kamen, waren bestens unterhalten und begeistert. Am Seniorennachmittag sorgte die Feuerwehrkapelle für die musikalische Umrahmung. Kaffee und Kuchen rundeten den Nachmittag geschmacklich ab.

Insgesamt hatte die Laienspielgruppe der Zwingenberger Feuerwehr vier Auftritte.

Fotos: Stefan Oelsner