Auto und Mobiles, Sport, Zwingenberg und Rodau

Nach einer spannenden Saison konnte Florian Quante nun auch den Klassensieg in der Klasse VT2 für sich entscheiden. Foto: meli
04. Januar 2017 

Langstrecken Meisterschaft auf dem Nürburgring

Toller Saison-Abschluss des Zwingenbergers Florian Quante

ZWINGENBERG, Januar 2017 (meli), Nach dem Highlight „Gewinner des 24 Stundenrennen Nürburgring“ in seiner Klasse konnte Florian Quante nach einer spannenden Saison nun auch die Meisterschaft in der Klasse VT2 nach Zwingenberg holen.

10 Rennen mit Höhen und Tiefen liegen diesem Erfolg zu Grunde.Fünf erste Plätze, drei zweite Plätze, einem Ausfall wegen technischem Defekt und ein schwerer Unfall zwei Wochen vor dem 24 Stundenrennen sind die Bilanz des Jahres 2016. Nach seinem Unfall am „Bergwerk“ mit vier Überschlägen konnte sich Florian Quante zwar schnell wieder erholen, für den Renault Megane war es allerdings das endgültige Aus. Zwei Wochen später wurde dann mit dem neuen Fahrzeug gestartet und der erfolgversprechende Beginn der Saison weitergeführt. Im weiteren Verlauf wurden nicht nur die genannten Ergebnisse erzielt. Auch mehrere schnellste Rennrunden gehen auf das Konto von Florian Quante.

Mit der Siegerehrung am Samstag den 19.11.2016 im Bitburger Eventcenter am Nürburgring und dem erhalten des Siegerpokals für die Klasse fand die Saison ihren würdigen Abschluss.