Garten-Natur-Tiere, Kreis Odenwald

Die Lindenfelser Frühlingsputzmannschaft nach getaner Arbeit.
09. April 2017 

Launige Lindenfelser Bürgerfrühlingsputzaktion

Werbevideodreh zur Tourismusförderung

LINDENFELS, April 2017 (meli), Dem Schnellschuss-Aufruf vom Vorabend des Frühlingsputzeinsatzes am Bushäuschen des Moelan-Platzes in Lindenfels sind spontan ein Dutzend engagierter und hilfsbereiter Bürgerinnen und Bürger gefolgt. Der jüngste Helfer, Lindenfels zur “schönsten & sauberhaftesten Stadt Deutschlands” zu kreieren, war gerade mal vier Monate jung. Der älteste aktive Putzmann über 75 an Jahren. Innerhalb einer guten Stunde – mit Beginn um 8 Uhr – hatten die eifrigen Helferinnen und Helfer Platz und Hütte von Unrat befreit gesäubert und gewienert.

Doch nicht ohne kritische Kommentare aus der aufmerksamen Bevölkerung. Deren Verlautbarungen zufolge wurden die Scheiben in der Wartehütte nicht richtig nachpoliert, sodass ein nachträgliches Aufpolieren vonnöten sei. Wie dem auch sei, ein Dankeschön ist angesagt. Und außerdem waren für den ersten Helfer vorort, den Originellsten und den Putzigsten unter den Ehrenamtlichen je ein Preis ausgesetzt.

Da alle Helferinnen und Helfer gleichermaßen originell und äuserst “putzig” aufgelaufen sind, werden sie freilich auch alle gleichermaßen zu Gewinnern in den drei ausgelobten Kategorien gekürt. Hier der Preis für alle: Die gesamte Lindenfelser Frühlingsputzmannschaft darf an einem Touristendreh für ein Lindenfelser Werbevideo teilnehmen. Und zwar als fröhlich winkende Touri-Statisten.