11. Dezember 2018 

Lions Club Seeheim unterstützt Jugendarbeit

SEEHEIM-JUGENHEIM, Dezember 2018 (meli), Über eine vorgezogene Bescherung konnten sich die Pfadfinder in Seeheim und Jugenheim, die NABU-Gruppe „Die Füchse“ und das MINT-Zentrum am Schuldorf Bergstraße freuen. Am Samstag, während des „Advents in der Scheune“, überreichte ihnen der Präsident das Lions Clubs Seeheim an der Bergstraße, Dr. Rainer Wieland, je einen Scheck über 1600 Euro. Das Geld stammt aus dem schon traditionellen Verkauf des Lions-Adventskalenders, dessen Erlös der Förderung der Jugendarbeit dient.

Die Füchse-Gruppe, die seit 2011 bei Malchen ein verwildertes Grundstück in einen Naturgarten verwandelt hat, weiß auch schon, wofür das Geld verwendet wird: für ein großes Tipi-Zelt als trockener Rückzugsraum bei schlechter Witterung, wie Eckhard Woite und Ulrike Steinmetz betonten. Auch Matthias Haxel, der das MINT-Zentrum am Schuldorf leitet, sowie Pfarrer Martin Kleespies und Felix Solms, die für die Pfadfinder den Scheck entgegen nahmen, bedankten sich für die finanzielle Unterstützung.

Der Lions Club hat in diesem Jahr bereits zum fünften Mal Adventskalender herausgegeben. Die Kalender sind deshalb so attraktiv, da sie zugleich als Los dienen. Hinter den Türchen warten rund 180 Gewinne im Wert von rund 4.500 Euro, die örtliche Geschäftsleute zur Verfügung gestellt hatten. Die Gewinnnummern werden täglich bei Facebook unter https://www.facebook.com/LionsClubSeeheim veröffentlicht.