Auerbach

Die beliebten Funzelführungen finden wieder in den Abendstunden im Fürstenlager statt.
Auerbach, Garten-Natur-Tiere, Startnews - 05. Februar 2020 

Funzelführungen und Parkspaziergang

Vier Führungen im März mit Lichtern und Geschichten

AUERBACH, Februar 2020 (meli), Zu drei Funzelführungen und einem (seniorengerechten) Parkspaziergang bittet die Verwaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten im März ihre Gäste in den Staatspark Fürstenlager. Besonders in den Abendstunden strahlt die ehemalige Sommerfrische der Landgrafen und Großherzöge von Hessen-Darmstadt Ruhe und Erhabenheit aus. mehr »

Die Hapkido-Abteilung lädt alle Interessierten zum einem kostenlosen Probetraining ein.
Auerbach, Sport - 09. Januar 2020 

Neue Einsteigerkurse für Erwachsene bei Hapkido

Hapkido-Abteilung des TV Auerbach freut sich über viele neue Gesichter

AUERBACH, Januar 2020 (meli), Schon immer einmal mit dem Gedanken gespielt zu einem Probetraining zu kommen, es aber noch nie geschafft? Egal ob mit oder ohne Vorerfahrung, jeder ist zum Einsteigerkurs willkommen. Ab dem 14. Januar 2020 um 19 Uhr bietet sich die Möglichkeit aktiv mitzutrainieren und mit anderen Neueinsteigern am Training teilzunehmen. mehr »

Auerbach - 09. Januar 2020 

Flohmarkt rund um´s Kind

Elternbeirat des Kinderhauses Effax aus Auerbach lädt zum Stöbern am 18. Januar ins Bürgerhaus Kronepark ein

AUERBACH, Januar 2020 (meli), Ob Roller, Buggy, Bücher, Spielzeug oder Anziehsachen…beim Flohmarkt des Kinderhauses Effax wird bestimmt jeder große und kleine Schnäppchenjäger fündig. Der Verkauf findet am Samstag, den 18.01.2020 im Bürgerhaus Kronepark in Bensheim-Auerbach zwischen 13 und 15 Uhr statt. Mit einer großen Auswahl an Kuchen aber auch herzhaften Snacks wird zudem für das leibliche Wohl gesorgt. Wie auch in den Jahren zuvor kommen die Erlöse des Flohmarktes den Kindern des Kinderhauses zugute. mehr »

Zum Jahresende zeigten die Sportler der Hapkido-Abteilung der TSV Rot-Weiß Auerbach 1881 e.V. noch einmal ihr Können.
Auerbach, Sport - 05. Januar 2020 

Hapkido – Sportler glänzen mit Bravour

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen

AUERBACH, Januar 2020 (meli), Zum Jahresende zeigten die Sportler der Hapkido-Abteilung der TSV Rot-Weiß Auerbach 1881 e.V. noch einmal ihr Können. Gleich zweimal stellten sie sich im Dezember der Prüfungskommission und legten ihre jeweiligen Prüfungen ab. So traten am 07. Dezember Michelle, Mareike und Ewa an um in ihrem jeweiligen Kub (Schülergrad) geprüft zu werden. mehr »

Queen Mum war auch mit von der Partie und grüßt ihr Kerwevolk. Foto: soe
Auerbach, Fotogalerien - 03. November 2019 

44. Auerbacher Kerb: „Man kann auch ohne Motto feiern!“

Viele Fotos in unserer Fotogalierie!

AUERBACH, November 2019 (meli), Das zweite Wochenende im Oktober ist fest verplant und zwar für die Auerbacher Kerb! Der größte Bensheimer Stadtteil feierte drei Tage im und um das Bürgerhaus Kronepark. Zu einen ökumenischem Gottesdienst in der Bergkirche luden Pfarrerin Stefanie Kolb und Diakon Heinz Lehnhardt ein. mehr »

Mit guter Laune und viel Motivation starteten die Damen II in die Saison.
Auerbach, Sport - 29. September 2019 

Erfolgreicher Saisonauftakt der Volleyball-Damen II

AUERBACH, September 2019 (meli), Mit guter Laune, Motivation und Sonne im Gepäck stellten sich die Damen II der TSV Auerbach vergangenen Samstag, den 21. September 2019, ihrem ersten Saisongegner TG Rüsselsheim II und brachten direkt einen 3:0 Sieg mit nach Hause. In dieser Saison tritt die Damen II der TSV Auerbach in einer neuen Besetzung auf. mehr »

Auerbach - 23. September 2019 

Mit Begeisterung singen

Evangelische Kirchengemeinde Bensheim-Auerbach lädt zum 3. Gospel-Workshop ein

AUERBACH, September 2019 (meli), Wollten Sie schon immer einmal in die faszinierende Welt der Gospelmusik und Spirituals eintauchen? Ein Wochenende in großer Runde unter professioneller Leitung singen, musizieren und dabei ausprobieren, ob die Chormusik etwas für Sie ist? Dann seien Sie Teil eines Gospel-Workshops, der dieses Jahr bereits in die 3. Runde geht. Der Gospelchor der Evangelischen Kirchengemeinde Bensheim-Auerbach lädt dazu vom 18. bis 19. Oktober ins Gemeindezentrum in Bensheim-Auerbach, Bachgasse 39, ein. Am Freitagabend von 18 bis ca. 21 Uhr sowie am Samstag von 10 bis 18 Uhr werden mehrere Gospels und Spirituals intensiv erarbeitet und einstudiert. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. mehr »

Auerbach, Sport - 18. August 2019 

TSV Auerbach: Neue Einsteigerkurse für Kinder und Jugendliche bei Hapkido

AUERBACH, August 2019 (meli), Hapkido ist eine moderne koreanische Kampfkunst, die für ihre Tritte, Schläge, Würfe, Druckpunkttechniken, Gelenkhebel und den Bodenkampf bekannt ist. Wegen dieser Vielseitigkeit und „weichen“ Techniken (Aufnehmen und Zurückgeben) ist Hapkido leicht zu erlernen und umzusetzen. Die Konzentration und Aufmerksamkeit wird dadurch gefördert und das Selbstbewusstsein gestärkt! Ab sofort bietet die Hapkido Abteilung der TSV Rot-Weiß Auerbach 1881 e.V. neue Einsteigerkurse für Kinder und Jugendliche (9-14 Jahre) ab dem 22. August 2019 an.
Formlose Anmeldung möglich über: hapkido@tsv-auerbach.org

Ein Traum aus Ton: Eine kleine Künstlerin der Sommerakademie präsentiert im Rahmen der Ausstellung stolz ihre bunte Villa. Foto: Thomas Tritsch
Auerbach, Schul-News - 08. Juli 2019 

Villa Kunterbunt und andere Traumhäuser

Kunstfreunde Bergstraße: Sommerakademie ging mit Ausstellung im Fürstenlager ins Finale

AUERBACH, Juli 2019 (tri), Ob Teddyhaus und Chill-Haus, Baumhaus oder Meerjungfrauenhaus: Die Besucher der Ausstellung im Fürstenlager bewunderten fantasievolle Traumhäuser in allen Formen und Farben. In Wäldern und auf Inseln, in der virtuellen Welt oder mit realem Vorbild. Auch eine Villa Kunterbunt und ein geheimnisvolles „Haus der mächtigen Götter“ waren im Damenbau zu sehen, wo die Kunstfreunde Bergstraße jetzt das Finale der diesjährigen Sommerakademie gefeiert haben. mehr »

Lass dich als Stammzellen Spender registrieren! Die kleine Lara aus Auerbach sucht einen passenden Stammzellenspender.
Auerbach, Gesundheit-Beauty-Wellness, Zwingenberg und Rodau - 30. Juni 2019 

Lara will leben!

Werde Stammzellenspender – Registrieungsaktion am 14. Juli im Feuerwehrhaus Zwingenberg

AUERBACH/ZWINGENBERG, Juni 2019 (meli), Die kleine Lara aus Bensheim-Auerbach ist gerade einmal 2 Jahre alt und kämpft wie eine Große. Sie hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Statt eine schöne Zeit zu Hause mit ihrer neugeborenen Schwester und ihren Eltern zu verbringen, spielt sich ihr Alltag im Krankenhaus ab. mehr »

Der Bensheimer Gospelchor Getogether lädt zu seinem Frühlingskonzert ein.
Auerbach - 27. April 2019 

So klingt der Frühling mit Getogether

Mitreißendes Gospelkonzert am 18. Mai

AUERBACH, April 2019 (meli), Der Bensheimer Gospelchor Getogether präsentiert sein aktuelles Programm in der Christuskirche in Bensheim Auerbach. Die Sängerinnen, Sänger und Musiker um Chorleiter Thorsten Mühlberger zeigen, was es bedeutet, Gospel zu leben und zu fühlen. mehr »

Auerbach - 14. Februar 2019 

Round Table 120 lädt zum Kinderflohmarkt in Auerbach ein

AUERBACH, Februar 2019 (meli), Round Table 120 Bensheim/Bergstraße (RT120) veranstaltet am Sonntag, den 10. März einen Flohmarkt für Kindersachen im Bürgerhaus Kronenpark Auerbach. Der Erlös aus den Standgebühren und dem Verkauf von Essen und Trinken wird unseren Service-Projekten gespendet. RT 120 unterstützt das Bensheimer Hospiz und den Sterntaler – Kinderträume, Zukunftsräume e.V. mehr »