Gernsheim und Ried

Ju-Hee Oh, Pianistin und Lehrerin an der Lampertheimer Musikschule.
Gernsheim und Ried - 04. Mai 2018 

„Frühling lässt sein blaues Band…“

Frühlingskonzert der Dekanatskantorei Ried mit der Pianistin Ju-Hee Oh

LAMPERTHEIM, Mai 2018 (meli), Am Samstag, den 5. Mai findet um 19 Uhr das Konzert der Dekanatskantorei Ried in der Domkirche Lampertheim statt. „Frühling lässt sein blaues Band…“ lautet der Titel der Veranstaltung. mehr »

Alfredo Hechavarria.
Gernsheim und Ried, Kirche - 28. April 2018 

Crossover mit karibischem Herz

Alfredo Hechavarria – Weltmusiker mit Herz am 4. Mai in Gernsheim

GERNSHEIM, April 2018 (meli), Früh übt sich… Geboren in Santiago de Cuba fing Alfredo Hechavarria bereits als Kind an, Gitarre zu studieren. Das Studium setzte Alfredo an der Musikuniversität in Havanna fort, wo er sich für das Instrument Bass entschied. mehr »

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurden die Rahmenbedingungen des diesjährigen Entega Grand Prix vorgestellt.
Gernsheim und Ried, Sport - 15. April 2018 

111 Runden vor über 5000 Zuschauern

Entega Grand Prix Bürstadt am 31. Juli

BÜRSTADT, April 2018 (meli), Als Bürstadt Bürgermeisterin Barbara Schader als Gastgeberin die Gäste zur Pressekonferenz anlässlich des Entega Grand Prix rund um das Backhaus Drays begrüßen konnte, war etwas von euphorischer Stimmung zu bemerken. Das Stadtoberhaupt Bürstadt erinnerte nochmals an die Veranstaltung des letzten Jahres, als Radprofis wie John Degenkolb oder Andre Greipel ein tolles Spektakel boten. mehr »

Der Vorstand des Clubs ist neu motiviert und wird die nächsten Aufgaben gemeinsam angehen.
Gernsheim und Ried, Sport - 15. April 2018 

BVB-Fanclub Biblis muss sich neu aufstellen

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen

BIBLIS, April 2018 (meli), Es war kein leichtes Jahr für den BVB-Fanclub aus Biblis. Zwar gab es einen schönen Saisonabschluss mit dem Sieg gegen Eintracht Frankfurt im DFB-Pokalfinale. Dann aber war irgendwie der Wurm drin. Die neue Saison ließ sich erst gut an. Doch dann ein unerklärlicher Einbruch bis hin zu einem unausweichlichen Trainerwechsel. mehr »

Das Rosenmüller Ensemble ist als Spezialensemble für die Musik des 17. Jh. bekannt.
Gernsheim und Ried, Kirche - 23. November 2017 

Konzert zum Ende der Reformationsfeierlichkeiten

LAMPERTHEIM, November 2017 (meli), Wie mag es wohl vor 400 Jahren geklungen haben, als man das 100. Reformationsjubiläum feierte? Am 3.12. um 16 Uhr kann man genau das in der Lampertheimer Domkirche erleben. Zur Aufführung kommt „Gaudium Christianum-Das lutherisch Jubelgeschrey“ von Michael Altenburg, das zu den Reformationsfeierlichkeiten 1617 aufgeführt wurde, sowie weitere opulente Werke aus dieser Zeit von Praetorius, Scheidt und Frescobaldi. mehr »

Michael Hatzius ist wieder auf Echse.
Gernsheim und Ried - 17. September 2017 

“ECHTEASY”

Michael Hatzius am 28. September in Bürstadt

BÜRSTADT, September 2017 (meli), Michael Hatzius ist wieder auf Echse. Der mehrfach preisgekrönte Puppenspieler und Comedian präsentiert seine neue Soloshow. Angeführt wird sein tierisches Ensemble natürlich vom Star des Abends, der allwissenden mürrisch-charmanten Echse, die mittlerweile auch Gastgeber einer eigenen TV Show ist. mehr »

Die Jugendlichen waren sich einig, die Sommerfreizeit 2017 war einfach nur "Perfekt".
Gernsheim und Ried, Kirche - 29. August 2017 

„War perfekt!“

Evangelische Jugend im Dekanat Ried zurück von der Ostsee

GERNSHEIM, August 2017 (meli), Eine schöne Sonmmerferienwoche verbrachten 20 Jugendliche aus dem Dekanat Ried auf einem Campingplatz im Ostseebad Grömitz an der Lübecker Bucht. Bei schönem Wetter und angenehmeren Temperaturen als in der Heimat (vom 16° „warmen“ Wasser der Ostsee einmal abgesehen), stand wie jedes Jahr wieder einiges für die Jugendlichen auf dem Programm. mehr »

Gernsheim und Ried, Sport - 31. Juli 2017 

Unterstützung des 14. Fischerfestlaufs in der Schöfferstadt

GERNSHEIM, Juli 2017 (meli), Unterstützung am Wegesrand benötigen die Läufer beim Fischerfestlauf, der am kommenden Samstag, ab 15.00 Uhr im Gernsheimer Stadion vom TSV Gernsheim veranstaltet wird. Zuerst werden die 4.000 m für Jedermann und Frau gestartet. Die Walkerinnen und Walker auf der 7.000 Meter Distanz starten um 15:30 Uhr; Schüler und Jugendliche gehen um 16 Uhr mit 2.000 m auf die Strecke. Klassisch mit 10.000 Meter geht der Hauptlauf um 17 Uhr an den Start. Anmeldungen sind noch bis kurz vor allen Starts möglich. mehr »

Die Gernsheimer FFW besuchte ihre Kollegen in Frankreich.
Gernsheim und Ried - 16. Juli 2017 

Feuerwehr Gernsheim besucht Kameraden in Bar-sur-Aube

GERNSHEIM, Juli 2017 (meli), Am vergangenen Wochenende fuhren 11 Feuerwehrkameradinnen- und kameraden in die Partnerstadt nach Frankreich und wurden am Samstag Nachmittag an der Kaserne freudig begrüßt. Von dort aus fuhren die Gernsheimer mit ihren Gastfamilien gemeinsam in die Kelterei “Champagne Urbain Père et Fils”, welche einem französichen Kameraden gehört. mehr »

Gernsheim und Ried, Sport - 10. Juli 2017 

14. Fischerfestlauf durch Gernsheims Innenstadt ist startklar

GERNSHEIM, Juli 2017 (meli), Ein sportliches Highlight zum 69. Fischerfest wirft seine Schatten voraus. Anmeldungen zum diesjährigen Fischerfestlauf sind über die Internetseite des TSV Gernsheim unter www.Fischerfestlauf.de möglich, teilt TSV-Vorsitzender Herbert Weckerle mit. Veranstaltet wird der Lauf vom TSV 1896 Gernsheim und dem Rheinischen Fischerfest im Rahmen des beliebten Volksfests am Rheinufer. Voranmeldeschluss ist der 02. August 2016. Nachmeldungen sind am Lauftag aber noch möglich. mehr »

Auch in diesem Jahr gibt es wieder neue spektakuläre Fahrgeschäfte. Foto: Archiv, meli
Gernsheim und Ried - 28. Juni 2017 

Hoch hinaus auf dem 69. Fischerfest in Gernsheim vom 3. bis 7. August

Booster Maxx: Blick über den Rhein aus 55 Meter Höhe – Neue Fahrgeschäfte – Fischerstechen – HR3 Party uvm.

GERNSHEIM, Juni 2017 (ewi), Die Band „Geier Sturzflug“ am Freitagabend in Lanser’s Stadl wird sicherlich einer der Publikumsmagneten des diesjährigen Fischerfestes sein. mehr »

Gernsheim und Ried - 25. Juni 2017 

Die Sonne brennt, die Wiese bebt… – 12 Stunden Party nonstop!

„Summer Break 2017“ am 8. Juli auf der Wiese am Rhein in Gernsheim

GERNSHEIM, Juni 2017 (meli), Der 8. Juli sollte im Kalender auf jeden Fall rot eingerahmt werden. Denn dann heißt es wieder „Party nonstop“ auf der Wiese am Rhein in Gernsheim. mehr »