Kreis Odenwald

Bei der Kunstausstellung „Das helle Weite & das dunkle Tiefe“ werden Bilder der Malerinnen Ute Kiduma und Gabriele Fladda gezeigt.
Kreis Odenwald - 17. Juni 2017 

“Helle Weite & dunkle Tiefe”

Ausstellung im Sommerzyklus 2017 in der Galerie „Schaller, Modau Rive Gauche“ in Ober-Ramstadt

OBER-RAMSTADT, Juni 2017 (meli), Bei der Kunstausstellung „Das helle Weite & das dunkle Tiefe“ werden Bilder der Malerinnen Ute Kiduma und Gabriele Fladda zu sehen sein. mehr »

Das Schafschurfest ist jedes Jahr ein Highlight in Ober-Beerbach.
Garten-Natur-Tiere, Kreis Odenwald - 04. Juni 2017 

Live-Musik im Schafstall

Das Schafschurfest auf dem Schafhof Drachenhöhle in Ober-Beerbach am 10. Juni überrascht wieder mit vielen Aktionen

OBER-BEERBACH, Mai 2017 (meli), Am Samstag, den 10. Juni 2017 findet von 13 bis 19 Uhr wieder das beliebte Schafschurfest auf dem Schafhof Drachenhöhle statt. Hier geht es den Schafen wie jedes Jahr an die Wolle und sie werden für den Sommer in Form gebracht. mehr »

An Pfingsten treffen sich wieder 30 "Rettungs-Teams" zum gemeinsamen Trainieren in Ober-Beerbach.
Garten-Natur-Tiere, Kreis Bergstrasse, Kreis Odenwald - 22. Mai 2017 

Rettungshunde trainieren an Pfingsten in Ober-Beerbach

OBER-BEERBACH, Mai 2017 (meli), Vom Freitag, den 02. Juni 2017 bis Montag, den 05. Juni 2017 (Pfingsten) treffen sich 30 Rettungshundeteams aus Deutschland und Luxemburg in Ober-Beerbach, um gemeinsam mit anerkannten Ausbildungsspezialisten aus dem Rettungshundewesen zu trainieren. Seit einigen Jahren wird auf dem Übungsgelände der Ortsgruppe Ober-Beerbach die Ausbildung von Rettungshunden sehr erfolgreich angeboten. mehr »

Die rennomierte Country Band "RoadSide".
Kreis Odenwald - 01. Mai 2017 

Country in the Springtime auf der Tannenhof Ranch

FISCHBACHTAL, Mai 2017 (meli), Zum Saison Auftakt am 6. Mai öffnet die Tannenhof Ranch in Fischbachtal/Niedernhausen ihre Tore. Zu Gast ist die rennomierte Country Band “RoadSide” die mit einem neuen 2,5 Std Program aufwarten wird. In der Pause stellt L.A. (Lutz Adam) sein neues Album “I Don’t Care” vor. mehr »

Die Lindenfelser Frühlingsputzmannschaft nach getaner Arbeit.
Garten-Natur-Tiere, Kreis Odenwald - 09. April 2017 

Launige Lindenfelser Bürgerfrühlingsputzaktion

Werbevideodreh zur Tourismusförderung

LINDENFELS, April 2017 (meli), Dem Schnellschuss-Aufruf vom Vorabend des Frühlingsputzeinsatzes am Bushäuschen des Moelan-Platzes in Lindenfels sind spontan ein Dutzend engagierter und hilfsbereiter Bürgerinnen und Bürger gefolgt. Der jüngste Helfer, Lindenfels zur “schönsten & sauberhaftesten Stadt Deutschlands” zu kreieren, war gerade mal vier Monate jung. mehr »

Garten-Natur-Tiere, Kreis Bergstrasse, Kreis Odenwald, Seeheim-Jugenheim - 25. Februar 2017 

Erziehungskurs für Hunde aller Rassen

OBER-BEERBACH, Februar 2017 (meli), Die Hundeschule in der OG Ober-Beerbach 1978 e.V. bietet ab 12. März und dann jeden Sonntag, um 10:00 Uhr für Anfänger und Fortgeschrittene, bis einschließlich Ende November, einen praxisorientierten Erziehungskurs von lizenzierten Übungsleitern nach dem „Augsburger Modell“ für Hunde aller Rassen auf der Vereinsanlage an. Ab 11:00 Uhr stehen wir für den Nachwuchs im Alter von der 8. bis ca. 24. Lebenswoche (Welpenstunde) zur Verfügung. mehr »

Darmstadt, Garten-Natur-Tiere, Kreis Bergstrasse, Kreis Odenwald - 25. Februar 2017 

Vogelgrippe bei zahlreichen Wildvögeln am Reinheimer Teich festgestellt

Landkreis Darmstadt-Dieburg richtet Restriktionsgebiete ein – Naturschutzgebiet sollte gemieden werden

DARMSTADT-DIEBURG, Februar 2017 (meli), In den vergangenen Tagen sind zahlreiche Wildvögel im Bereich des Reinheimer Teichs verendet. Bis heute konnten schon 20 Tierkörper geborgen und im Hessischen Landeslabor untersucht werden. Dort wurde bisher bei sechs Graugänsen, vier Kanadagänsen sowie zwei Mäusebussarden der Influenzavirus vom Typ H5 nachgewiesen werden. Weitere Proben aus dem Gebiet befinden sich noch in der Untersuchung. mehr »

In bunten Kostümen und in bester Stimmung zeigten sich auch diese beiden Karnevalsbesucher. Foto: soe
Fotogalerien, Kreis Bergstrasse, Kreis Odenwald, Seeheim-Jugenheim - 23. Februar 2017 

Vom Bauchtanz in der Bütt bis zum akrobatischen Brandeinsatz

Der Balkhaüser Karnevalsclub (BCC) begeisterte mit einem närrischen Ideenfeuerwerk in vier Sitzungen

BALKHAUSEN, Februar 2017 (pem), Wenn im Bergdorf die Pointen krachen, biegen sich die Balken unterm Narrenlachen! In der Höhenluft hält sich der Jeckenhumor bunt und frisch, die gute Pflege durch den BCC tut ein Übriges. Hier feiern die Menschen mit urig beseelter Lust am Jux – nicht nur, weil Fasnacht auf dem Kalender steht! mehr »

Alsbach-Hähnlein, Kreis Odenwald - 05. Februar 2017 

„Serenade zum neuen Jahr“

ALSBACH/OBER-BEERBACH, Februar 2017 (meli), Der Alsbacher Chor „TonArt“ wiederholt sein Neujahrskonzert mit dem Titel „Serenade zum neuen Jahr“, das in der Alsbacher Kirche Ende Januar sehr großen Anklang fand. Das Konzert findet am Sonntag, dem 19. Februar 2017 um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche in Ober-Beerbach, Ernsthöfer Straße 9, 64342 Seeheim-Jugenheim statt. Der Chor singt unter der Leitung des Chorleiters Klaus Vetter geistliche und weltliche Lieder vom 17. Jahrhundert bis heute. mehr »

Kirche, Kreis Bergstrasse, Kreis Odenwald - 01. Januar 2017 

Neues Jahresprogramm 2017 des Katholischen Bildungswerkes

BERGSTRASSE/ODENWALD, Januar 2017 (meli), Mit dem Jahreswechsel hat das Katholische Bildungswerk sein neues Jahresprogramm veröffentlicht. Es enthält zum einen die Fortführung vieler Seminare, die seit Jahren zum festen Bestand gehören, wie beispielsweise die Literatur-, Philosophie-, Kommunikations-, Kreativ- oder Meditationsseminare, Seminare zur Stressbewältigung, ein Seminar über moderne Kunst, aber auch das Seminar „Aus der Traum“ für Geschiedene und das Nacht-Café sowie ein Logotherapie-Seminar. Als Sonntagsangebot gibt es wieder die in der österlichen Fastenzeit schon traditionellen „Nach(t)klänge“. mehr »

Jan Scheunemann, der neue Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Reichenbach.
Kirche, Kreis Odenwald - 01. Januar 2017 

Teamarbeit im Lautertal

Ein multimedialer Pfarrer für Reichenbach

REICHENBACH, Januar 2017 (meli), Jan Scheunemann ist neuer Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Reichenbach. Mit Beginn des neuen Jahres tritt er die Nachfolge von Thomas Blöcher an, der Anfang November jeweils mit halber Stelle in die Viernheimer Auferstehungsgemeinde und die Kirchengemeinde Lorsch wechselte. mehr »

Die Modellbahnwelt Odenwald ist immer ein Ausflug wert.
Auto und Mobiles, Kreis Odenwald - 19. Dezember 2016 

Familienausflug zur Modellbahnwelt Odenwald

Die größte Schauanlage Süddeutschlands

ODENWALD, Dezember 2016 (meli), Mit wenigen Schritten von Duisburg in die Schweiz oder doch in die USA? Was in der Realität völlig unmöglich ist, funktioniert im Odenwald mit wenigen Schritten. Die seit 2013 eröffnete Modellbahnwelt Odenwald in Fürth/Odw. ist mit über 2300 qm die größte HO Schauanlage Süddeutschlands. mehr »