Seeheim-Jugenheim, Startnews

Die Malcher Dorfgemeinschaft freut sich über zahlreiche Gäste aus Nah und Fern.
05. August 2018 

Malcher Kerb 2018

Neun Kerwemädsche und Kerweborsch, Kerwervadder Ralf Sturm und Glöckner Sascha Mroczek werden am 31. August die Kerb eröffnen – Dann heißt es 4-Tage-Party

MALCHEN, August 2018 (meli), Dieses Jahr wird zum 8. in Folge die Malcher Kerb von der Dorfgemeinschaft Malchen und den vielen Freiwilligen aus Malchen und Umgebung ausgerichtet. Die vergangenen Veranstaltungen wurde so gut besucht, dass zahlreiche Spenden, so wie Investitionen von der Dorfgemeinschaft an die Gemeinde und an die Malcher selbst wieder zurück fließen konnten. Da wären z.B. die Spiegel am Fahrradweg Richtung Seeheim, eine Spende an das Kinder-Hospiz in Darmstadt, welche unserem Pfarrer Ullrich übergeben wurde, eine Spende für die Restaurierung der Orgel in der Malcher Kirche, sowie die Slackline auf dem Spielplatz neben der Feuerwehr.

Die Kerb wird dieses Jahr am 31.08.-03.09.2017 rund um die Bürgerhalle in Malchen stattfinden. Mit dem Eröffnungs-Gottesdienst um 17:30 Uhr in Mundart durch Pfarrer Ullrich in der Malcher-Kirche beginnt unser Kerweprogramm. Während dem „kleinen Umzug“, welcher dieses Jahr fast ausschließlich zu Fuß stattfindet, wird durch unser Cocktailbarteam Eis verteilt. Das Aufstellen des Kerwebaums übernehmen anschließend unsere 9 Kewermädsche und Kerweborsch. Die Kerwered von Kerwevadder Ralf Sturm und Glöckner Sascha Mroczek bildet mit dem Bieranstich durch unseren Bürgermeister das Ende der Eröffnung und gleichzeitig den Beginn des 4-tägigen Festes. Olli Färbert sorgt im Anschluss für die Musik. Die Cocktail-Lounge wird es wieder am Freitag und Samstag geben, dieses Jahr neu, am Samstag gibt es eine „Happy Hour“ bei der man sich den Preis des Cocktails erdrehen kann. Für die kleinen Gäste wird an den ersten 3 Tagen eine Hüpfburg und ein kleines Karussell aufgestellt. Zusätzlich ist „Zauberer Kurt“ am Samstag ab 16:30 Uhr für die Kleinen da. Am Samstag um 14:00 Uhr gibt es neben Kaffee und Kuchen auch einen Flohmarkt sowie eine Kinderrallye bei der sich die Kids zwischendrin auch mal schminken lassen können. Ab 18 Uhr kann man die Kalorien wieder abtanzen wenn „The Passengers“ und ab 21 Uhr DJ Yannik für sie spielt.

Sonntags gibt es ab 10:00 Uhr Frühschoppen mit Eintopf. Über das ganze Wochenende sorgt der Röderhof für das leibliche wohl auf unserem Platz. Wer am Montag noch nicht genug von der Kerb hat kann von 11-14 Uhr zur Gaststätte Mykonos in Malchen kommen. Das Restaurant öffnet trotz Ruhetag extra zum gemütlichen Kerweausklang seine Pforten und gegen 14 Uhr wird die Kerb vergraben.