Auto und Mobiles, Zwingenberg und Rodau

Der Nachwuchs Kart-Pilot David Wagner (mi.) vom MSC-Zwingenberg wurde für seinen 2. Platz bei der Hessenmeisterschaft von der Stadt Zwingenberg geehrt. Über den Erfolg ihres Fahrers freuen sich auch der erste Vorsitzende des MSC-Zwingenberg Alfred Guichard (re.) und Jugendleiter Lars Gußmann (li.). Foto: soe
25. Dezember 2018 

Mannschaft der Bergracer des MSC-Zwingenberg ist Vize-Hessenmeister

Die Youngster-Mannschaft belegte den 3. Platz bei der Hessenmeisterschaft

ZWINGENBERG, Dezember 2018 (meli), Am Samstag, den 10. November 2018 fand im Lüderhaus in Großenlüder in der Nähe vom nordhessischen Fulda die Siegerehrung zur Hessenmeisterschaft des Deutschen-Motorsport-Verbands statt. Geehrt wurden nicht nur die Fahrer im Trail, Moto-Cross, Bahnsport oder Rallyesport, sondern auch die Fahrer im Jugendkartslalom. Vom MSC-Zwingenberg konnten sich dank des intensiven Trainings von Jugendleiter Lars Gußmann gleich mehrere junge Fahrer in der Hessenmeisterschaft ganz vorn platzieren.

So wurde in Klasse 1 David Wagner für seinen 4. Platz mit einem Pokal geehrt. In Klasse 5 belegte Manuel Rohr den dritten Platz. Manuel stand somit auf dem Siegertreppchen und erhielt aus den Händen des Kartreferenten Karlfried Schmidt und dem Vorsitzenden der DMV-Landesgruppe Hessen Jürgen Schmitt den hart erkämpften Siegerpokal.

Die Youngster-Mannschaft des MSC-Zwingenberg mit den Fahrern David Wagner, Felix Nickel sowie Jakob Gerisch standen ebenso auf dem Treppchen und erhielten für ihren 3. Platz einen Pokal. Vize-Hessenmeister wurde die Mannschaft Bergracer des MSC-Zwingenberg mit den Fahrern Mirko Schöber, Manuel Rohr, Christian Gerisch und Jonas Gerhard. Auf dem Siegertreppchen hielten sie stolz ihren riesigen Pokal in die Höhe. Der MSC-Zwingenberg blickt voller Stolz auf die Erfolge seiner Kartfahrer im Jahr 2018 zurück.