18. Juli 2016 

Mehrere Einsätze der Feuerwehren in Seeheim und Jugenheim

SEEHEIM-JUGENHEIM, Juli 2016 (meli), Am Montag (4. Juli) wurde die Seeheimer Wehr um 21.33 Uhr unter dem Einsatzstichwort “Dringende Türöffnung” in die Tannenstraße gerufen. Die Einsatzkräfte brauchten jedoch nicht mehr tätig zu werden, da die Tür bereits anderweitig geöffnet worden war. Die Freiwillige Feuerwehr Stettbach war am Freitagabend (8. Juli) wegen eines umgefallenen Baumes, der die Kreisstraße 144 (Stettbacher Tal) blockierte, mit 7 Kräften im Einsatz. Der der Baum wurde zerlegt und die Straße wieder passierbar gemacht.

Brennender Inhalt eines Abfallbehälters an der Straßenbahnhaltestelle “Im Güldenen Wingert ” rief die Seeheimer Einsatzkräfte am frühen Abend des Dienstag (12. Juli) auf den Plan. In kurzer Zeit war das Feuer gelöscht. Die die Feuerwehr Jugenheim kam am Donnerstag (14. Juli) zur Beseitigung eines auf die Fahrbahn der Landesstraße 3103 im Bereich des Balkhäuser Tales gestürzten Baums zum Einsatz. Der Baum wurde durch die Wehr zersägt. Während der Dauer des Einsatzes war die Straße voll gesperrt.

Am Freitag (15. Juli) wurde die Feuerwehr Seeheim gegen 9 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Jugenheim zur Kreisklinik Jugenheim beordert. Dort hatte ein Brandmelder ausgelöst. Eine Erkundung der Örtlichkeit durch die Einsatzkräfte ergab jedoch, dass kein Ernstfall vorlag und es sich um einen Fehlalarm handelte. Insgesamt waren zu diesem Einsatz rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 8 Fahrzeugen vor Ort.

Die Feuerwehr Seeheim rückte am Morgen des Sonntag (17. Juli) um kurz nach halb Neun Uhr erneut aus. Im Lufthansa-Center hatte ein Brandmelder angeschlagen. Bei der Lageerkundung stellte sich jedoch auch dies als Fehlalarm heraus.