09. April 2019 

Mehrere Einsätze der Feuerwehren Seeheim und Jugenheim

SEEHEIM-JUGENHEIM, April 2019 (meli), Am Dienstag (26. März) wurde die Feuerwehr Seeheim um 22.54 Uhr zu einer dringenden Türöffnung in die Mozartstraße alarmiert, brauchte jedoch nicht anzurücken, da die Tür zwischenzeitlich anderweitig geöffnet worden war. „Person im Lufthansa Conference & Training Centre in Aufzug eingeschlossen“ lautete die Einsatzmeldung am Mittwoch (27. März) um 10.07 Uhr für die Seeheimer Einsatzkräfte. Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Wie bereits berichtet, beschäftigte der Dachstuhlbrand eines Wohnhauses im Stettbacher Tal die Wehren Jugenheim, Seeheim und Stettbach in der Nacht vom 28. auf den 29. März.

Eine Ölspur in einem Teilbereich der Straße „Beethovenring“ wurde durch die Seeheimer Wehr am späten Vormittag des Mittwoch (03. April) mit Ölbindemitel abgestreut.

Am Donnerstag (04. April) rückten die Feuerwehren Jugenheim und Seeheim um kurz nach 17 Uhr zu einem Seniorenheim in die Birkenstraße aus. Dort hatte die Brandmeldanlage Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr brauchte aber nicht tätig zu werden.

Zu einem weiteren Einsatz wurde die Feuerwehr Seeheim am Samstag (06. April) um 19.15 Uhr nach Hähnlein angefordert. Im Rahmen eines medizinischen Notfalls musste zur Unterstützung des Rettungsdienstes eine Person mittels der speziellen Krankentragenlagerung am Korb der Drehleiter patientenschonend aus einem Gebäude befördert werden.

Am Montag (08. April) wurde die Feuerwehr Jugenheim nachts um 03.24 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Durch einen Verkehrsunfall bedingt, drohte der angefahrene Mast einer Straßenleuchte an der Landesstraße 3103 am Ortsausgang Jugenheim umzustürzen. Die Einsatzkräfte brachten den Mast fachgerecht zu Boden, so dass keine Gefahr mehr bestand.

Am gleichen Tag um kurz nach 13 Uhr rückten die Feuerwehren Jugenheim und Seeheim zu einem ehemaligen und derzeit leer stehenden Seniorenohnheim in der Hauptstraße in Jugenheim aus. Dort hatte eine Meldereinheit der Brandmeldeanlage angesprochen. Eine Überprüfung vor Ort durch die Feuerwehr ergab jedoch, dass kein Ernstfall vorlag.