29. Juni 2020 

Mehrere Einsätze von Feuerwehren aus Seeheim-Jugenheim

SEEHEIM-JUGENHEIM, Juni 2020 (meli), Ein auf die Fahrbahn der Ortsverbindungsstraße zwischen Stettbach und Ober-Beerbach gestürzter Baum rief am Mittwoch (03. Juni) um 17.15 Uhr die Feuerwehr Stettbach auf den Plan. In gut dreißigminütiger Arbeit zerlegten die Einsatzkräfte das Hindernis und reinigten die Fahrbahn. Zu einer Türöffnung wurde die Seeheimer Wehr am frühen Morgen des Sonntag (07. Juni) gerufen. Auf Grund einer Gefahrenlage wegen eines Erdwespennestes leistete die Wehr am Dienstag (09. Juni) im Bereich des Waldkindergartens Malchen Hilfe.

Ein auf die Fahrbahn der Landesstraße 3101 zwischen Balkhausen und der „Kuralpe“ gestürzter Baum wurde am frühen Abend des Freitag (12. Juni)  durch die Feuerwehr Balkhausen zerlegt und beseitigt.

Am Samstag (13. Juni) rückten die um 02.34 Uhr alarmierten Feuerwehren Ober-Beerbach und Seeheim zu einem Pkw-Brand in einer an einem Feldweg unterhalb der Straße „im Berggarten „ gelegenen Grundstückszufahrt aus. Beim Eintreffen der zuerst an der Einsatzstelle  angekommenen Feuerwehr Ober-Beerbach stand das dort abgestellte Fahrzeug bereits in Vollbrand. Mittels einer Wasserversorgung aus zwei wasserführenden Löschfahrzeugen konnte der Brand unter Einsatz von Schaummittel in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und sodann gelöscht werden.

Die mitalarmierte Feuerwehr Seeheim bereitete vorsorglich eine Löschwasserversorgung aus einem Hydranten vor und stellte zusätzliche Löschschaumkartuschen zur Verfügung,  Gegen vier Uhr war der Einsatz beendet. Vor Ort waren auch der Gemeindebrandinspektor,  Rettungsdienst und Polizei.

Im Rahmen einer Personensuche wurde die Freiwillige Feuerwehr Balkhausen am Sonntag (14. Juni) um 19.42 Uhr zur Mithilfe alarmiert. Auf Grund festgestellter Umstände konnte der Einsatz jedoch abgebrochen werden. 

Verunreinigungen  auf der Fahrbahn im Bereich der Straßen „Im Schecken“ und „Im Sanktwendel“ sowie der Heidelberger Straße wurden am Vormittag des Dienstag (16. Juni) durch Einsatzkräfte der Seeheimer Feuerwehr mit Ölbindemittel abgestreut.

Zudem mussten an diesem Tag die Einsatzkräfte auch zweimal zur brand-schutzmäßigen Absicherung von Landungen und Starts eines Rettungshubschraubers auf dem Gelände des Feuerwehrstützpunktes tätig werden.

Zu jeweils einer notfallmäßigen Türöffnung wurden Seeheimer Einsatzkräfte am Samstag (20. Juni) um 11.31 Uhr in die Raiffeisenstraße und am Sonntag (21. Juni)  um 10.51 Uhr in die Straße „Beethovenring“ alarmiert.