Pfungstadt und Eberstadt, Sport

Das Training wurde von lizensierten Trainern des SV Darmstadt 98 geleitet.
16. Juli 2017 

Merck-Lilien-Fußballcamp zu Gast beim RSV Germania 03 Pfungstadt

Noch wenige Plätze beim zweiten Camp frei – Jetzt schnell anmelden!

PFUNGSTADT, Juli 2017 (meli), Beim Merck-Lilien-Fußballcamp in der ersten Ferienwoche tobten sich gleich 60 Kinder auf dem Kunstrasen des RSV Germania 03 Pfungstadt aus. Die 6 bis 14 Jahre alten Kinder haben eine Woche mit jeder Menge Spaß und Freude hinter sich, in der es trotz heißer Temperaturen möglich war Fußball zu spielen. Neben täglichen Trainingseinheiten in kleinen Gruppen, die von lizensierten Trainern des SV Darmstadt 98 geleitet wurden, standen viele kleine Spiele mit Ball auf dem Programm. Von Dribbling und Passen über Zweikampf und Torschuss wurden vielfältige Themen trainiert und spielerisch angewendet.

Zusätzlich dazu absolvierten die Kinder unter Leitung der Trainer das DFB-Fußballabzeichen. An verschiedenen Stationen mussten sie ihre Fertigkeiten und das Neuerlernte unter Beweis stellen, um möglichst viele Punkte zu sammeln und später mit einem Bronze-, Silber- oder Goldabzeichen ausgezeichnet zu werden.

Zur Freude der Kinder wurde eine komplette SV Darmstadt 98 Trainingsausrüstung (Trikot, kurze Hose und Stutzen) von JAKO sowie Trinkflaschen gestellt. Ein Mittagessen (in der Vereinsgaststätte Agapi) sowie Getränke und Obst wurden ebenfalls übernommen.

Wer dieses Mal noch nicht dabei war, hat Ende der Sommerferien die Möglichkeit am zweiten Camp teilzunehmen. Vom 31.07. bis zum 04.08.2017 findet es jeweils von 10 bis 15.30 Uhr statt.
Hier gibt es noch ein paar wenige freie Plätze. Jetzt noch schnell anmelden unter www.sv98.de.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:
Tel.: 06151 / 97106 – 199
Fax: 06151 / 97106 – 299
E-Mail: fussballcamps@sv98.de