Seeheim-Jugenheim

Der „Chorale du Lac“ glänzte beim Partnerstädte-Konzert.
01. Juni 2017 

Musikalische Grüße aus der Partnerstadt

SEEHEIM-JUGENHEIM, Juni 2017 (meli), Bei seinen Partnerstädte-Konzerten am vergangenen Wochenende im Biergarten des Seeheimer Restaurants „Zum Löwen“ und im Innenhof vom Schloss Heiligenberg brillierte der „Chorale du Lac“. Unter der Leitung von Joel Raynaud, der auch Präsident des Verschwisterungskomitees ist, präsentierte der Chor aus der französischen Schwesterstadt der Bergstraßengemeinde ein Potpourri französische und internationale Chansons und Lieder. Ein fulminantes Ende bildete das Abschlusslied „Guantanamera“ aus Kuba als Zugabe. Die Zuhörer stimmten begeistert mit ein und feierten die 16 Sängerinnen und Sänger mit lang anhaltendem Applaus.

Die Gemeinde hatte den Chor anlässlich seines Besuchs beim Club für Freizeitsport Bergstraße eingeladen. In seiner Begrüßung betonte Bürgermeister Olaf Kühn mit großer Freude, dass sein Amtskollege Patrick Pujol Mitglied der Gesangsgruppe ist und eigens für die Auftritte angereist war. Seit 2009 kommt der Chor alle zwei Jahre mit neuen Liedern nach Seeheim-Jugenheim.