Darmstadt, Sport

Nach nur drei Spielzeiten verlässt Daniel Heuer Fernandes die Lilien. Foto: Gido Heß
03. Juni 2019 

Aus für Daniel Heuer Fernandes beim SV Darmstadt 98

Lilien Keeper wechselt zum Hamburger SV

DARMSTADT, Juni 2019 (gihe), Fernandes (26) den SV 98 und schließt sich dem ZweitligaKonkurrenten Hamburger SV an. Über die Ablösesummehaben die Vereine Stillschweigen vereinbart.
Carsten Wehlmann: „Seit Daniel 2016 ablösefrei zum SV 98 gestoßen ist, hat er sich hervorragend entwickelt und war besonders in den vergangenen beiden Spielzeiten mit seinen konstant überzeugenden Leistungen ein wichtiger Rückhalt für die Mannschaft. Dass er damit auch Begehrlichkeiten bei anderen Klubs weckt, war uns natürlich bewusst – ich weiß aber auch, dass sich Daniel die Entscheidung nicht leicht gemacht hat. Wir hätten uns gefreut,wenn er nicht nur in der kommenden Saison, sondern auch darüber hinaus den Weg mit uns mitgegangen wäre, müssen es aber akzeptieren,
dass er sich für eine neue Herausforderung entschieden hat. Wir danken Daniel für seineVerdienste im Lilien-Dress und wünschen ihm für seine weitere Karriere nur das Beste. Auch in Zukunft muss es dasZiel des SV 98 sein, junge und talentierte Spieler zu verpflichten sowie weiterzuentwickeln.“