Alsbach-Hähnlein, Sport

Trainer Domenico Tammone übt hier mit der Kindergruppe verschiedene Schlagtechniken. Foto: soe
15. April 2018 

Nachwuchs übt sich in Selbstverteidigung

Kinder und Jugendliche trainieren bei der BFG Hähnlein – Anfänger legten ihre gelbe Gürtelprüfung erfolgreich ab

ALSBACH-HÄHNLEIN, April 2018 (raha), Ein erfolgreiches Selbstverteidigungs-Training macht Norbert Schmidt bei der Breitensport- und Freizeitgemeinschaft 1985 Hähnlein (BFG 85) seit mehr als 20 Jahren. Zum Jahresabschluss gab es kurz vor Weihnachten für die Nachwuchssportler eine interne Gürtelprüfung. Sechs Kinder konnten unter den Augen der Eltern und Verwandten dabei ihren Gelbgurt machen.

Die Grüngürtler Marc Boskovic und Lucas Habich sowie die Braungurtträger Daniela Pollinger, Andreas Schmidt und Domenico Tammone unterstützen den „BFG- Dan“ Norbert Schmidt bei den erfolgreichen Prüfungsabnahmen. Dieser hat den schwarzen Gürtel im Judo seit mehr als 50 Jahren und erfreut sich mit seinen 72 Lenzen immer noch bester Gesundheit. Ein regelmäßiges Training und die tägliche Gartenarbeit auf „seinem“ Weilerhügel machen es möglich. Auch in diesem Jahr stehen wieder Prüfungen für die Novizen an, aber erst wird trainiert! Wer Interesse hat, kann gerne mal bei der BFG reinschnuppern, das Kinder- und Schülertraining findet donnerstags von 17.00 bis 19.00 Uhr in der Sport- und Kulturhalle Hähnlein statt. Für die Erwachsenen ist montags von 20.00 bis 21.00 Uhr und donnerstags von 19.00 bis 21.30 Uhr Training angesagt. Montags wird auch wieder Badminton angeboten!

Außer der Selbstverteidigung gibt es bei der BFG noch viele Freizeitaktivitäten und eine Vereinspartnerschaft mit Sportlern aus dem südungarischen Bükkösd.

Kontakt: 1. Vorsitzende Sabine Gottwein-Zankl, Tel. 06257/3430.