16. Dezember 2017 

Neujahrskonzert des Mandolinen-Orchesters mit neuer Dirigentin

EBERSTADT, Dezember 2017 (meli), Das Neujahrskonzert des Eberstädter Mandolinen-Orchesters am Sonntag, 14. Januar 2018, um 16.30 Uhr im Ernst-Ludwig-Saal in Darmstadt-Eberstadt, Schwanenstr. 42, steht ganz im Zeichen der neuen Dirigentin Birgit Pezza, die das Orchester seit einem Jahr leitet und sich nun mit einem gänzlich neu erarbeiteten Konzertprogramm vorstellt. 2016 hatte der Gründer des Orchesters, Dr. Erich Kraft, der es 50 Jahre lang geleitet hat, sein Dirigentenamt niedergelegt und spielt nun als einfaches Mitglied im Orchester mit. Zum besonderen Anlass wird die Spielerstärke des Eberstädter Orchesters verdoppelt durch die Mitwirkung des Mandolinenorchesters Dudenhofen, das Birgit Pezza seit vielen Jahren leitet.

Eröffnet wird das Programm mit dem durch viele Wunschkonzerte bekannten Konzert für Blockflöte und Orchester des Barockkomponisten John Baston. Daneben erklingt aber auch die gemäßigte Moderne mit zwei interessanten Werken, wo ungewohnte Klänge und Rhythmen überraschen dürften. Schließlich gibt es bekannte Werke von George Gershwin, eingängige Filmmusiken und romantische Mandolinenmusik traditioneller Art.

Kurzum, es erwartet die Besucher wieder ein abwechslungsreiches Konzert, mit denen das Eberstädter Mandolinen-Orchester seit nunmehr 51 Jahren seine Zuhörer erfreut.
Karten gibt es nach Weihnachten bei Buchhandlung Schlapp, Heidelberger Landstr. 190, in Darmstadt-Eberstadt.

Mehr zum Orchester unter: www.mandolinenorchester-eberstadt.de