Darmstadt, Sport

Gemeinsam mit dem neuen Co-Trainer Frank Heinemann (li) wird Cheftrainer Norbert Meier (57, re) nun die Lilien auf die neue Saison vorbereiten. Foto: Dirk Zengel
26. Juni 2016 

Norbert Meier: „Bundesliga ist sexy, ich aber auch, manchmal“

Norbert Meier ist neuer Trainer der Darmstädter Lilien

DARMSTADT, Juni 2016 (dz), Am 15. Juni wurde Norbert Meier im darmstadtium offiziell als Trainernachfolger für Dirk Schuster vorgestellt. Gemeinsam mit dem neuen Co-Trainer Frank Heinemann gab sich Cheftrainer Meier über Änderungen bedeckt. Natürlich werde es Änderungen geben und Neues hinzukommen, aber auch Altbewährtes belassen, so seine Antwort auf die Fragen der Journalisten. Im Trainingslager wird er die Gelegenheit nutzen und mit jedem Spieler einzeln sprechen und diese Meinungen mit in die kommenden Entscheidungen mit einfließen lassen. Wichtig ist in erster Linie der Klassenerhalt, so die beiden neuen Trainer über die Ziele. In diesem Jahr befindet sich das Trainingslager in der Steiermark in dem sich das Team vom 25. Juli bis 2. August auf die neue Saison 2016/17 vorbereiten wird.

Dass Norbert Meier auch Humor besitzt, zeigte seine Antwort auf die Frage eines Jornalisten, ob er denn die Bundesliga sexy finde: „Bundesliga ist sexy, ich aber auch, manchmal.“