Alsbach-Hähnlein

Seit über 35 Jahren widmet sich Knud Seckel erfolgreich der mittelalterlichen Musik.
01. September 2020 

Open-Air Konzert auf Schloss Alsbach

Am 5. September gibt der Alsbacher Musiker Knud Seckel ein Konzert im Burghof

ALSBACH-HÄHNLEIN, September 2020 (meli), „Uns ist in alten maeren, wunders vil geseit…“ Mit diesen berühmten Worten beginnt das Nibelungenlied. Die Geschichte von Siegfried aus Xanten, der an den Burgunderhof nach Worms kommt, sich dort verliebt, siegt und doch am Ende zu Tode kommt.

Eine zeitlose Geschichte über Liebe, Treue und Verrat. Knud Seckel versteht es als Rezitator, Musiker und Erzähler die großen Werke des Mittelalters (z.B. Parzifal, Iwein, Nibelungen ect.) im Original und in Nacherzählung zum Leben zu erwecken. So darf man sich auf einen kurzweiligen, spannenden Abend mit Knud Seckel freuen.
Der Eintritt ist frei, um Spende wird gebeten.

Bei starkem Regen entfällt die Veranstaltung! Wichtig: Namentliche Voranmeldung unter: info@minne-saenger.de.