02. April 2017 

Opern-Air am 24. Juni im Fürstenlager – „ars musica“ aktiv dabei

Nächstes Konzert „Missa Pacis“ von Tilman Jäger am 22. April – Neue MitsingerInnen sind herzlich willkommen

BENSHEIM, April 2017 (meli), Im März trafen sich die Mitglieder des ars musica Chores zur jährlichen Mitgliederversammlung. Der Bericht des Vorsitzenden Thomas Bertram gab einen Überblick über die Entwicklung der Chorarbeit in 2016 mit Frühjahrs- Herbst- und Adventskonzert in Bensheim, einer Chorreise nach Schwäbisch Hall mit Konzertauftritt, einem Probenwochenende in der JH Altleiningen, insgesamt 40 regulären Proben, einigen Sonderproben, dem Thema Chorverjüngung sowie dem Sommerfest und der Weihnachtsfeier und zeichnete ein Bild eines aktiven, lebendigen Chores. Er dankte den Sponsoren, ohne deren Unterstützung das Wirken in diesem Umfang nicht möglich wäre. Der künstlerische Leiter Jochen Braunstein äußerte seine Vorfreude auf weitere gemeinsame neue Projekte und Vereinsschatzmeisterin Herta Helbling gab einen ausführlichen Überblick über die finanzielle Situation des Chores. Nachdem die Kassenprüfer eine ordnungsgemäße Buchführung bestätigten, erfolgte die einstimmige Entlastung des gesamten Vorstandes. Judith Spangenberg und Witgart Brinckmann wurden als neue Kassenprüfer, Rolf Zehaczek als stellvertretender Kassenprüfer bestellt.

Der ars musica chor führt als nächstes Konzert am 22. April „Missa Pacis“ von Tilman Jäger auf. Außerdem beteiligt sich ars musica bei der OpernAir- Veranstaltung am 24. Juni im Fürstenlager in Bensheim-Auerbach. Im Herbst folgt „Mass oft the children“ von John Rutter, welches gemeinsam mit dem Jugendchor des Alten-Kurfürstlichen-Gymasium aufgeführt werden wird.

Sie möchten gerne mitsingen? Schnuppern sie doch einfach mal herein. Entweder bei den regulären Proben oder ganz zwanglos beim Wanderausflug am 21. Mai. Weitere Infos auf www.ars-musica-bensheim.de.