Seeheim-Jugenheim

In den frühen Morgenstunden kam es zu einem PKW-Brand in Balkhausen. Foto: FF Seeheim
31. Juli 2017 

Pkw-Brand in Balkhausen

SEEHEIM-JUGENHEIM/BALKHAUSEN, Juli 2017 (meli), Erheblicher Sachschaden entstand bei einem Pkw-Brand am frühen Morgen des heutigen Montag (31. Juli) beim Brand eines Pkw in der Ortsdurchfahrt in Balkhausen. Das Fahrzeug war aus bisher unbekannter Ursache offenbar während der Fahrt in Brand geraten. Beim Eintreffen der um 7.26 Uhr alarmierten Feuerwehr hatte das Feuer bereits vom Motorraum auf den vorderen Innenraum des Pkw übergegriffen. Eine weitere Ausbreitung der Flammen das gesamte Fahrzeug konnte durch die Einsatzkräfte aus Balkhausen und Seeheim durch einen unter schwerem Atemschutz durchgeführten umfassenden Löschangriff mit Schaummittel verhindert werden. Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten und Beendigung der Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle konnte gegen 9 Uhr die letzen Einsatzkräfte abgezogen werden.

Die Ortsdurchfahrt Balkhausen auf der Landesstraße 3103 musst für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden. Die Umleitung des Verkehrs erfolgte innerörtlich. Die Einsatzleitung lag in den Händen von Gemeindebrandinspektor Stefan Katzer. Verletzt wurde niemand. Neben Polizeikräften war auch der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug vor Ort. Dieser brauchte jedoch nicht tätig zu werden.


 

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehren Balkhausen und Seeheim
SEEHEIM-JUGENHEIM/BALKHAUSEN, Juli 2017 (meli), Unter dem Alarmstichwort „Rauchgeruch“ wurden die Freiwilligen Feuerwehren Balkhausen und Seeheim am Dienstag, (18. Juli) um 23.19 Uhr in die Felsbergstraße in Balkhausen alarmiert. Als Ursache stellte sich ein nicht ganz gelöschtes Grillfeuer heraus, so dass die Feuerwehren nach kurzer Zeit wieder in ihre Unterkünfte zurückkehren konnten.

Die Freiwillige Feuerwehr Seeheim beteiligte am frühen Abend des Dienstag (25. Juli) mit dem Einsatzleitwagen und dem Großtanklöschfahrzeug an einer Waldbrandübung in Pfungstadt.

Ein Fehlalarm beschäftigte die Seeheimer Wehr am Mittwoch (26. Juli) kurz vor 12 Uhr. Im Kantinenbereich des Lufthansa Conference & Training Centers hatte ein Rauchmelder ohne ersichtlichen Grund Alarm ausgelöst und für den Feuerwehreinsatz gesorgt.

Gegen Sechs Uhr am Sonntagmorgen (30. Juli) mussten Einsatzkräfte der Seeheimer Wehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes beim Transport einer erkrankten Person aus einem Wohnhaus tätig werden.

Am gleichen Tage um 17.05 Uhr wurden die Wehren Balkhausen und Seeheim durch die Zentrale Leitststelle in Dieburg zu einer Suchaktion nach einem gestürzten und verletzten Mountainbiker alarmiert.
Dieser war im Waldbereich gestürzt, konnte aber über seine genaue Position keine konkreten Aussagen treffen. Mit technischer Unterstützung gelang es schließlich nach ca. 45 Minuten die Person zu orten. Auf einer Schleifkorbtrage wurde der Verletzte dann von der Feuerwehr zum Rettungswagen transportiert und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Insgesamt waren unter der Einsatzleitung von Gemeindebrandinspektor Stefan Katzer 13 Feuerwehrleute aktiv an der Suche beteiligt. Zahlreiches weiteres Feuerwehrpersonal befand sich vorsorglich in Bereitschaft.