Garten-Natur-Tiere, Seeheim-Jugenheim

Eine informative Mitmachtour des Landkreises.
30. August 2018 

Quer durchs Artenreich

Helft dem Roten Waldvögelein – Mitmachaktion am 9. September

DARMSTADT-DIEBURG, August 2018 (meli), Der Landkreis Darmstadt-Dieburg lädt zusammen mit dem Forstamt Darmstadt und dem Landschaftspflegehof Stürz zu einer Mitmachveranstaltung ein, um die Schutzmaßnahmen für das Rote Waldvögelein kennen zu lernen.

Vor Ort wird den Teilnehmern der Lebensraum gezeigt und wichtige Maßnahmen zum Erhalt der bedrohten Art erläutert. Neben spannenden Geschichten und Informationen zum Roten Waldvögelein, sollen die Teilnehmer aber auch anpacken und lernen wie Pflegemaßnahmen durchgeführt werden. Eine Attraktion werden dabei sicherlich die Helfer des Landschaftspflegehof Stürz sein, die aufmerksame Spaziergänger an einigen Stellen im Bereich Seeheim-Jugenheim sicherlich schon mal gesehen haben. Lassen Sie sich überraschen.

Treffpunkt ist am Sonntag, 9. September um 10 Uhr auf dem Parkplatz am Waldfriedhof in Malchen an der Alten Bergstraße (gleichnamige Bahnhaltestelle befindet sich direkt gegenüber). Die Tour geht rund zwei Stunden.

Weitere Informationen gibt es bei der Unteren Naturschutzbehörde des Kreises bei Uwe Avemarie unter Telefon 06151 / 881-2217 oder per E-Mail an umwelt@ladadi.de.


Warning: file_put_contents(/homepages/45/d426754264/htdocs/wp-content/plugins/css-js-booster/../../booster_cache/8a9cb0e25feee962dfddcc1afbb68fe5_plain.css): failed to open stream: Disk quota exceeded in /homepages/45/d426754264/htdocs/wp-content/plugins/css-js-booster/wp_booster.php on line 144