Seeheim-Jugenheim

Was ist das? Ein Termitenhaus? Ein Bienenkorb?
01. August 2018 

Rotzfreches Spielmobil begeisterte beim Sommerfest des Helferkreises Asyl

SEEHEIM-JUGENHEIM, August 2018 (meli), Was ist das? Ein Termitenhaus? Ein Bienenkorb? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Fest steht, dass dieses Gebilde von vielen Kindern unterschiedlichen Alters aus verschiedenen Nationen gemeinsam in sorgfältiger und geduldiger Teamarbeit gebaut wurde und dass die Kinder sehr viel Spaß dabei hatten. Fest steht auch, dass das Sommerfest vom Helferkreis Asyl Seeheim-Jugenheim auf dem Gelände der evangelischen Kirchengemeinde in Jugenheim Jung und Alt begeistert hat. Das Rotzfreche Spielmobil aus Darmstadt hat mit seinen vielfältigen Angeboten dazu beigetragen, dass es ein Fest voller Bewegung und Spaß war.

Das fröhliche Treiben auf dem Gelände hat dabei so manchen Anlass zum Staunen geboten. So als der vierjährige Ahmad kraftvoll auf dem Dreirad in die Pedale trat, um seine drei Mitfahrer in den Anhängern zu transportieren. Wenn es um die Kurve ging stand ihm die Begeisterung im Gesicht geschrieben, während die Beobachtenden die Luft anhielten. Weniger rasant ging es beim Bauen mit den großen Bausteinen, beim Pedalo fahren oder am Mini-Billard-Tisch zu. Auch in Zirkuskünsten konnten sich die Gäste üben und mit dem Diabolo spielen, Teller drehen oder Jonglieren. Für alle war eine Aktivität zu finden, um auszuprobieren und Spaß zu haben. Wem der Sinn nach Gemütlichkeit stand, konnte sich einfach bei Kaffee und Kuchen oder kühlen Getränken austauschen und neue Bekanntschaften knüpfen oder bestehende pflegen.

Die Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit des Helferkreises Asyl Seeheim-Jugenheim
E-Mail-Adresse: oeffentlichkeitsarbeit@helferkreis-asyl-sj.de
Internet: www.helferkreis-asyl-sj.de