Best Ager-Senioren, Zwingenberg und Rodau

Zufrieden und beschwingt wurde vor der Rückreise das Lied „Mein Zwingenberg“ gesungen. Foto: Udo Bächer
22. August 2016 

Seniorenausflug 2016 – Ein voller Erfolg

ZWINGENBERG, August 2016 (meli), Vier Busse mit mindestens 15.000 Jahren Lebenserfahrung setzten sich am Sonntag, dem 14. August 2016 pünktlich um 9:30 Uhr in Bewegung, nachdem 200 Seniorinnen und Senioren sich auf dem Melibokusparkplatz zum jährlichen Ausflug der Stadt Zwingenberg eingefunden hatten. Bei Kaiserwetter ging die Fahrt nach Mainz-Lerchenberg, in den ZDF-Fernsehgarten. Auf dem weitläufigen Gelände mischten sich die Zwingenberger unter die zahlreichen Besucher. Alle Mitgereisten haben die zweistündige live Sendung, bei guter Musik von Andrea Berg, bei spannenden Weltrekordversuchen oder bei einer Abkühlung im dortigen Pool verfolgt.

Der eine oder andere wurde sogar mit der Kamera erfasst und konnte von der Familie und von Freunden im TV gesichtet werden. Im Anschluss fuhr der Zwingenberger Tross in die Mainzer Altstadt. Dort wurden u.a. der Dom besichtigt. Wer keine großen Wegstrecken zurücklegen wollte, konnte in eines der vielen Cafés entlang des Rheinufers / entlang der Altstadt einkehren.

Im Anschluss ging es zum letzten Programmpunkt des Ausfluges, nach Darmstadt in das Restaurant „Oberwaldhaus“, wo in gemütlicher Runde, toller Atmosphäre hervoragend gespeist wurde. Von den letzten Strahlen der Abendsonne angeleuchtet, konnte man bei allen Mitreisenden ein freudiges Lächeln sehen. Zufrieden und beschwingt wurde vor der Rückreise das Lied „Mein Zwingenberg“ gesungen, was als gelungener Abschluss des Seniorenausfluges 2016 diente.