14. November 2018 

Seniorenfahrt ins Mainzer Landesmuseum

Skatbegeisterte Senioren gesucht

SEEHEIM-JUGENHEIM, November 2018 (meli), Der Seniorenbeirat der Gemeinde lädt am Dienstag, dem 29. Januar 2019, zu einer Fahrt nach Mainz ein. Ziel ist das Landesmuseum mit seiner Ausstellung „Ein Tag am Meer“, die dem Maler Max Slevogt anlässlich seines 150. Geburtstags gewidmet ist. Zentrales Thema ist der künstlerische Austausch von Slevogt mit seinen Malerkollegen Max Lieberman und Lovis Corinth, den sogenannten Deutschen Impressionisten.

Anmeldungen für den halbtägigen Ausstellungsbesuch, den Dörte Hartmann organisiert hat, nimmt ab sofort das Seniorenbüro der Gemeinde unter der Tel. 06257/990 284 entgegen. Die Kosten für Fahrt, Eintritt und Führung betragen 20 Euro pro Person. Abfahrt ist um 12.30 Uhr am Villenave d’Ornon-Platz in Seeheim.


Skatbegeisterte gesucht

Jeden Freitag von 13 bis 15 Uhr treffen sich skatbegeisterte Senioren in der Sport- und Kulturhalle im Raum Culitzsch zum gemeinsamen Spiel. „Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn sich noch ein paar mehr Mitspieler zu uns gesellen würden“, sagt Volker Schorlemer von der Skatgruppe. Spaß am Spiel steht bei den Treffen der Senioren im Vordergrund, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der nächste Skattermin: Freitag, der 15. November.