17. Februar 2019 

Sonnenkinder Begegnungshof in Rodau öffnet seine Türen zum Welt-Down-Syndrom-Tag (23. März)

Jetzt schon anmelden!

ZWINGENBERG-RODAU, Februar 2019 (meli), Jedes Jahr am 21. März findet der Welt-Down-Syndrom-Tag statt. Seit 2012 ist er offiziell von den Vereinten Nationen anerkannt. An diesem Tag werden weltweit Veranstaltungen organisiert um dafür zu werben, dass Menschen mit Down-Syndrom unser Leben und unsere Gesellschaft bereichern. Auch der Begegnungshof der Sonnenkinder – Elterninitiative Handicap e.V – in Zwingenberg/Rodau, Hauptstraße 42, öffnet anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tag seine Türen. Am 23. März ist es soweit. Vormittags von 10-13 Uhr findet die mittlerweile 6. „Hofolympiade“ der Sonnenkinder statt. Ein buntes Spielefest lädt Familien und Kinder ein. Verschiedene Spielestationen für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren stehen zur Auswahl. Auch eine Luftballonaktion ist wieder dabei. Für das leibliche Wohl sorgt ein gemeinsames Mittagessen.

Eingeladen sind alle Menschen mit oder ohne Behinderung. Es soll einfach Spaß machen, und den Familien die Möglichkeit geben sich aus zu tauschen.

Die Sonnenkinder freuen sich über zahlreiche Anmeldungen unter info@sonnenkinder-bergstrasse.de.