18. April 2019 

Spendenaufruf nach dem Hausbrand am 15.4.2019 in Zwingenberg

ZWINGENBERG, April 2019 (meli), Am Montagmorgen kam es in Zwingenberg zu einem verheerenden Hausbrand. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Mit dem Großbrand des Wohnhauses hat die dort wohnende Familie ihr gesamtes Hab und Gut verloren. Die Familie konnte sich buchstäblich in letzter Minute aus dem brennenden Gebäude retten und nur noch das mitnehmen, was sie gerade am Leib trugen. Alle Einrichtungsgegenstände, Bekleidung, Hausrat und persönliche Sachen sind den Flammen zum Opfer gefallen. Aufgrund der hohen Nachfrage hat die Stadtverwaltung Zwingenberg ein Spendenkonto eingerichtet, um die Familie in ihrer schweren Situation mit einer finanziellen Zuwendung zu unterstützen. Die empfangenen Spenden werden in voller Höhe an die Familie weitergeleitet.

Die Stadt Zwingenberg bedankt sich bei allen, die in der Brandnacht halfen. Insbesondere bei der Freiwilligen Feuerwehr Zwingenberg und Rodau, die von Kräften der Freiwilligen Feuerwehren Bensheim, Heppenheim, Alsbach, Hähnlein, Bickenbach, Bürstadt-Bobstadt unterstützt wurden. Ebenfalls bei dem THW Bensheim sowie bei dem DRK Zwingenberg, bei dem DRK Alsbach, bei dem KID Bersgtraße sowie bei allen, die in den folgenden Stunden ihre Hilfe angeboten haben und weiterhin anbieten.

Ebenfalls werden Spendendosen in der Apotheke Herms sowie bei den Abendmärkten im Rathaushof aufgestellt.

Spendenkonto:
Verwendungszweck „Brand Wohnhaus Lange Hart“
IBAN: DE85509500680002149490
Kontoinhaber: Stadt Zwingenberg
Sparkasse Bensheim