28. Mai 2017 

“Spielzeug – heute und früher”

Stadtteil-Dokumentation Hochstädten auf Suche nach Spielzeug aus der Kindheit

HOCHSTÄDTEN, Mai 2017 (meli), „Spielzeug – heute und früher“, so lautet ein Thema der diesjährigen Stadtteildokumentation Bensheim-Hochstädten. Susanne van Kempen und Petra Rädge suchen für die diesjährige Ausstellung vom 3.11 – 5.11.2017 Fotos oder Originalspielzeuge aus der eigenen Kindheit, von den Eltern oder vielleicht sogar von den Großeltern. Die Stadtteil-Dokumentation würde sich auch über Leihgaben für die Ausstellung freuen.

Erzählen Sie dem Team Geschichten aus ihrer Kindheit. Was war ihr Lieblingsspielzeug? Haben sie noch ein Foto davon oder sogar das Original? Ob Puppe, Eisenbahn, Bilderbuch, Dreirad, Bauklötze oder Ball, alle Erinnerungen sind es wert, erzählt zu werden. Auch Leihgaben und Geschichten aus der aktuellen Spielwelt von Kindern sind willkommen, um die Unterschiede zwischen früher und heute darzustellen.

Alle Fotos bzw. Kindheitserinnerungen können an:
Petra Rädge
Mühltalstraße 263a
Tel.: 06251-790869
petra.raedge@t-online.de

oder

Susanne van Kempen
Dr.-Linck-Weg 10
Tel.: 06251-788766
suvake@msn.com

geschickt werden. Auf Wunsch wird auch gerne ein Termin vereinbart, um das Lieblingsspielzeug zu fotografieren und die Geschichte dazu aufzuschreiben.