Seeheim-Jugenheim, Sport

Insgesamt 73 Sportfreundinnen und Sportfreunde konnten das Sportabzeichen für das Jahr 2017 entegegen nehmen.
23. November 2017 

Sportlich von sechs bis sechsundachtzig

Feierliche Verleihung der Sportabzeichen beim TV Jugenheim – Spitzenreiter ist Herbert Gallinat mit 51 Sportabzeichen in Gold

SEEHEIM-JUGENHEIM, November 2017 (meli), Zur Übergabe der Urkunden und Abzeichen hatte die Stützpunktleitung Sportabzeichen des TV Jugenheim für Samstag, den 21.10.2017, in die Bürgerhalle Jugenheim eingeladen. In einer kleinen Feierstunde konnten 73 Sportfreundinnen und Sportfreunde das Sportabzeichen für das Jahr 2017 entgegennehmen. Die jüngste Teilnehmerin war 6 Jahre alt, der älteste Teilnehmer 86 Jahre. Geehrt wurden: 27 Jugendliche, davon 13 Bronze-, 8 Silber- und 6 Goldabzeichen und 46 Erwachsene, davon 1 Bronze-, 9 Silber- und 36 Goldabzeichen.

Besondere Auszeichnungen erhielten zum 20. Mal Wilfried Junk, zum 25. Mal Walter Gutjahr, zum 30. Mal Winfried Grötecke und Hans Scheutzow sowie zum 35. Mal Kurt Bröning. An der Spitze der Absolventen stand jedoch Herbert Gallinat, welcher das Sportabzeichen (in Gold) nun bereits zum 51. Mal entgegennehmen konnte. Familienurkunden wurden für die Familien Baum, Beck, Ischar, Mohseni und Muik beantragt und werden zu einem späteren Zeitpunkt überreicht.

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich die Stützpunktleitung noch bei allen Prüfern, ohne die eine reibungslose Durchführung der 15 Prüftermine und der Trainingsabende nicht möglich gewesen wäre. Besonders hervorgehoben wurde hier auch das Engagement von Anja Tysiak und ihrer Tochter Sarah-Monique, die beide nun ebenfalls die Prüferlizenz besitzen und dadurch zum Anstieg der Absolventen im Jugendbereich maßgeblich beigetragen haben. Es wäre gut und hilfreich, wenn sich weitere Sportkameradinnen und Sportkameraden als Prüfer im Erwachsenenbereich zur Verfügung stellen würden.

Im kommenden Jahr beginnt die Sportabzeichensaison am Dienstag, den 15. Mai 2018 um 18 Uhr im Christian-Stock-Stadion.