07. Januar 2019 

Stimmbildungsworkshop 2019

Diplom-Sänger und -Pädagoge Wolfgang Vetter aus Ober-Beerbach bietet wieder einen Workshop an

OBER-BEERBACH, Januar 2019 (meli), Für den Stimmbildungsworkshop gibt es für Freitag, den 25.01.19 von 19 bis 22 Uhr noch einige freie Plätze. Interessierte können sich gerne melden, es muss nicht einzeln vorgesungen werden. Worum wird es in dem Workshop gehen? Die häufigsten gestellten Fragen sind: Wie kann ich hoch singen? Wie kann ich entspannt in der tiefen Lage klingen? Was ist das Brustregister und wie kann ich es einsetzen? Wie funktioniert die Kopfstimme? Wie kann ich Kopf und Bruststimme verbinden und wie bekomme ich einen guten Stimmsitz?

Diese und noch viel mehr Fragen begegnen mir bei meiner Arbeit als Diplom Sänger und Musikpädagogen. Wie funktioniert eine gesunde Stimme? Woran kann oder muss ich arbeiten, wenn ich im Chor oder solistisch singen möchte? All diesen Fragen gehen wir in dem Workshop „Stimmbildung“ im evangelischen Gemeindehaus Ober-Beerbach nach.

Die Teilnahmegebühr beträgt 40€. Anmeldungen unter 06257-9198474 oder stimmwolf@gmail.com.

Der Workshopleiter Wolfgang Vetter hat an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main bei Prof. Henriette Meyer-Ravenstein Gesang und Gesangspädagogik studiert und das Studium mit dem Diplom abgeschlossen. Er war 3 Jahre im Chor der Oper Frankfurt und arbeitet seit 2012 als freiberuflicher Sänger, Chorleiter und Gesangslehrer.