23. November 2016 

Stimmungsvolle Dorfweihnacht

Am 17. Dezember von 17 – 20 Uhr auf dem Auerbacher Dorfplatz

AUERBACH, November 2016 (meli), Waffel- und Bratwurstduft, weihnachtliche Beleuchtung und Deko sowie Musikprogramm sollen die Auerbacher am 17.12.16 zum Platz unterhalb der Bergkirche locken. Dort veranstaltet die Frauengruppe “Ortsgespräch Auerbach” von 17 bis 20 Uhr zum zweiten Mal die „Dorfweihnacht“ mit einer Geschenkversteigerung. Mit der Benefizveranstaltung zugunsten des Auerbacher „Vereins für Kinderhauserziehung“ bietet das „Ortsgespräch“ einen festlichen Rahmen für Alteingesessene und Neubürger sich bei Glühwein- oder Kinderpunsch zu treffen. Der Eintritt ist frei.

Dies haben die Damen vom „Ortsgespräch“ bei Ihrem Vorbereitungstreffen in der vergangen Woche im Restaurant „Rhodos“ beschlossen. Die Vorbereitungsarbeiten wurden unter den rund 20 anwesenden Ladies verteilt. Die Veranstaltung unter der Federführung von Stefanie Vesper sucht noch ehrenamtliche Helfer für den Abend selbst. Wer Spaß hat am Bratwurstwenden, Waffelbacken oder Getränkeausschank, darf sich gerne beim „Ortsgespräch“ melden. Männer sind dabei ebenfalls herzlich willkommen.

Nach der Ortsgespräch-Initiative “Kerwekaffee” am 9. Oktober hofft die Gruppe mit der Dorfweihnacht für eine weitere Einrichtung in Auerbach, Gelder zu generieren. Laut Ingrid Stühling kamen bei der Aktion zur Auerbacher Kerb 540,- € zusammen, die an die Kerweabteilung im Kur- und Verkehrsverein übergeben wurden. Sie dankte den zahlreichen Spendern von Kuchen, Kaffee, Milch und weitere Dinge sowie den Helferinnen und Helfern an der Kaffeebar. Bei der Geldübergabe – so Stühling – habe sich die Kerweabteilung für die Unterstützung bedankt, die dazu verwendet werde, dass die Kerb weiterhin ohne Eintritt angeboten werden kann.