Auto und Mobiles

Voller Freude feierten Bürgermeister Markus Hennemann, Einrichtungsleiter Christian Dehren und Hossein Rezahi Azad (v.li.) die Übergabe der von den Senioren gefertigten „Sandhasen“. Foto: Eva M. Wicht
Auto und Mobiles, Best Ager-Senioren, Bickenbach, Startnews - 16. November 2018 

Seniorenresidenz „Bergstraße“ startet Verkehrsaktion

„Sandhasen vom Dienst“ erinnern jetzt an Tempo 30

BICKENBACH, November 2018 (meli), Die Straße vor der Seniorenresidenz „Bergstraße“ ist eigentlich eine offizielle 30 km/h-Zone. An die Geschwindigkeitsbegrenzung halten sich jedoch nur wenige. Mit einer Kunstaktion will die Einrichtung jetzt aktiv gegen das Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit vorgehen.Sogenannte „Sandhasen“ sollen die Autofahrer auf das geltende „Tempo 30“ aufmerksam machen. mehr »

Auto und Mobiles, Bensheim - 29. September 2018 

Stadt Bensheim weiter für nächtliches Tempolimit auf der A5

BENSHEIM, September 2018 (meli), Basierend auf der 2016 getroffenen Koalitionsvereinbarung möchte die Bensheimer Stadtverwaltung den lärmgeplagten Bürgern, die in der Nähe der Bundesautobahn A5 wohnen, eine bessere Nachtruhe verschaffen: Mit diesem Ziel beantragte der Magistrat im März 2018 bei „Hessen Mobil“ die Einführung einer nächtlichen Geschwindigkeitsbeschränkung auf der A5. Zwischen Heppenheim und Zwingenberg, so der Wunsch, sollte nachts ein Tempolimit von 100 km/h gelten. mehr »

Drei Starter des AC Bensheim haben sich für den Bundesendlauf qualifiziert, der im Oktober auf dem Nürburgring stattfindet.
Auto und Mobiles, Bensheim - 20. September 2018 

AC Bensheim mit starker Bilanz bei der Hessen-Thüringen Meisterschaft

Kian Eichmann, Collin Lindner und Markus Müller sind top und qualifizieren sich für den Bundesendlauf im Kartslalom

BENSHEIM, September 2018 (meli), Ein Turnier jagte das nächste für die Kartslalomfahrer des AC Bensheim. In vier Meisterschaftsrennen stellten die jungen Fahrer im Alter von acht bis 18 Jahren ihr Können unter Beweis und maßen sich mit der Konkurrenz aus ganz Hessen und Thüringen. mehr »

Auto und Mobiles, Bensheim - 20. September 2018 

Ärger um „Nachteule“: Stadt fordert Antworten

Verkehrsgesellschaft gesteht Fehler ein

BENSHEIM, September 2018 (meli), Ein Wermutstropfen trübt die ansonsten durchweg positive Bilanz des Bensheimer Winzerfestes 2018: Zahlreiche Feierfreudige aus einigen Stadtteilen und benachbarten Orten warteten leider vergeblich auf den Transportservice durch die „Nachteule“. Zu später Stunde mussten sie teilweise zu Fuß gehen oder andere Verkehrsmittel für die Heimfahrt nutzen. mehr »

Einen Platz im Mittelfeld erreichte der Porsche GT3 Cup MR.
Auto und Mobiles - 05. September 2018 

6. Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring

rent2Drive-FAMILIA-racing: Platz zwei für Jahn/Gachot/Gachot

NÜRBURG/DÖTTINGEN, September 2018 (meli), Ein zweiter Platz und ein vierter Platz in der jeweiligen Klasse sind die Ausbeute des rent2Drive-FAMILIA-racing-Teams beim 6. Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN). Highlight des Wochenendes war sicherlich die hervorragende Platzierung des Renault Megane RS in der Klasse VT2. mehr »

Auto und Mobiles, Darmstadt - 05. September 2018 

Rheinstraßen-Einfahrt des Citytunnels wegen Reparaturarbeiten

DARMSTADT, September 2018 (meli), Die Wissenschaftsstadt Darmstadt führt vom 7. September, 20 Uhr, bis 10. September, 5 Uhr, Reparaturarbeiten an einer Entwässerungsleitung im Bereich der Einfahrt Rheinstraße im Tunnel Wilhelminenstraße durch. Daher wird die Tunnelzufahrt Rheinstraße des Citytunnels für diesen Zeitraum gesperrt. Die Zufahrt zur Tiefgarage ist frei. Die Tunneldurchfahrt in der Hügelstraße sowie Bleichstraße / Wilhelminenstraße sind von dieser Sperrung nicht betroffen.

Alsbach-Hähnlein, Auto und Mobiles - 30. August 2018 

Topfit mit dem E-Bike in den Vogelsberg

Hähnleiner Radsportler auf Zwei-Tagestour

ALSBACH-HÄHNLEIN, August 2018 (raha) Ihre traditionelle Zwei-Tages-Radtour führte die Radwandergruppe vom RSV „Solidarität“ Hähnlein Mitte Juli an die Nidda. Mit fünfzehn Teilnehmern ging es samstagsmorgens an der Radsporthalle los in Richtung Norden. Der leichte Gegenwind störte nicht, waren doch die meisten Radler mit E-Bikes unterwegs. Nur fünf „richtige“ Räder waren in der Gruppe vertreten. Das Wetter war aber ideal! Über den Hartenauer Hof und das Griesheimer Feld ging es bei Klein- Gerau durch den Mönchswald und zum Mönchsbruch. Im Rüsselsheimer Odenwaldhaus in der Nähe der Flughafenstartbahn West wurde die Mittagspause abgehalten. Danach ging es an der neuen Landebahn vorbei über Kelsterbach am Main entlang bis nach Frankfurt/Höchst. mehr »

Mit fünf Fahrzeugen startete das Team in die zweite Saisonälfte.
Auto und Mobiles - 30. August 2018 

rent2Drive-FAMILIA-racing mit fünf Fahrzeugen am Start

DÖTTINGEN/NÜRBURG, August 2018 (meli), Endlich war die Sommerpause beendet und die VLN (Langstreckenmeisterschaft Nürburgring) startete mit ihrem 5. Lauf in die zweite Saisonhälfte 2018. Fünf Fahrzeuge konnte das Team rund um David Ackermann zu diesem Lauf anmelden. mehr »

Die erfolgreiche Truppe des AC Bensheim: Marcus Müller, Kian Max Eichmann, Collin Lindner, sowie die beiden Trainer Jessica Jung (li) und Artur Mozdzierski (re).
Auto und Mobiles, Bensheim - 30. August 2018 

Kian Max Eichmann Hessenmeister 2018 im Kart-Slalom

Drei Starter des AC Bensheim haben sich für die Deutsche Meisterschaft im Oktober qualifiziert

BENSHEIM, August 2018 (meli), Am vergangenen Sonntag konnten sich die Fahrer Kian Max Eichmann, Collin Lindner und Marcus Müller vom AC Bensheim, beim Hessenmeisterschafts-Finalendlauf in Allendorf, das Ticket für die Deutsche Kart-Slalom Meisterschaft im Oktober sichern. Kian schaffte es sogar den Titel Hessenmeister 2018 einzufahren. mehr »

Auto und Mobiles, Bensheim - 30. August 2018 

Winzerfestumzug hat Vorfahrt

Busverkehr wird umgeleitet

BENSHEIM, August 2018 (meli), Wenn in Bensheim mit dem Bergsträßer Winzerfest das größte Traditionsfest gefeiert wird, wirkt sich das auch auf den Alltag der Stadt aus. Das gilt insbesondere am ersten Fest-Sonntag, wenn sich der Winzerfestzug durch die Straßen schlängelt und am Winzerfest-Montag, dem Tag der Betriebe. Am ersten Sonntag (2.) wird sich ab 14 Uhr der 81. Winzerfestumzug mit zahlreichen Festwagen, Fuß- und Reitergruppen sowie Musikzügen von der Carl-Orff-Straße in Auerbach in Richtung Bensheimer Innenstadt bewegen. Der Festzugsweg führt über Darmstädter Straße (B 3), Ritterplatz, Rodensteinstraße, Promenadenstraße, Bahnhofstraße und Neckarstraße in die südliche Rodensteinstraße, wo er sich auflöst. Die betroffenen Straßen sind wegen des Festzugs an diesem Sonntag von 13 bis 18 Uhr für den Verkehr gesperrt, was sich auf den Busverkehr auswirkt. mehr »

Christiane Ludwig-Paul lädt zur jährlichen Grenzfahrt ein.
Auto und Mobiles, Kreis Bergstrasse - 30. August 2018 

Auf die Räder, fertig los!

Stadtverordnetenvorsteherin lädt wieder zur Grenzfahrt

LORSCH, August 2018 (meli), Die Idee wurde vor elf Jahren geboren – und erfreut sich seither großer Beliebtheit: Einmal im Jahr lädt seither der Stadtverordnetenvorsteher oder eben seit 2011 die Stadtverordnetenvorsteherin die Bürgerinnen und Bürger ein, ihren Heimatort mit dem Rad zu erkunden. mehr »

Kurz vor dem Start bekommt Fahrer Felix Nickel noch schnell ein paar Tipps von den erfahrenen Kartfahrern Alfred Guichard (li., 1. Vorsitzender), Stefan Lauk und Mirko Schröber. Foto: soe
Auto und Mobiles, Zwingenberg und Rodau - 30. August 2018 

Erfolgreiche Kart-Piloten des MSC Zwingenberg

Tagesschnellster Mirko Schöber – Jubiläum: 30 Jahre Kart im MSC

ZWINGENBERG, August 2018 (meli), Der Motor-Sport-Club Zwingenberg veranstaltete am Sonntag, den 17.06.2018 auf dem Zentralparkplatz vor der Melibokushalle traditionell den 78. Lauf zur DMV-Hessenmeisterschaft und den 6. Vorlauf zur Deutschenmeisterschaft im Jugendkart Slalom. Nachdem der erste Vorsitzende des MSC Alfred Guichard die Teilnehmer und Gäste begrüßt hatte, gingen bei angenehmen Temperaturen 74 Teilnehmer an den Start. mehr »