Fotogalerien, Sport, Zwingenberg und Rodau

Die Gewinner des 8. Hobby-Bouleturniers der Schlappekicker: Franz Finn (re) und Ingo Lücke (li) vom Country- und Westernclub.
24. August 2017 

Trotz Bullenhitze kein Erbarmen mit den Schweinchen

28 Teams kämpften beim 8. Hobby-Bouleturnier des Freizeitsportvereins Schlappekicker e.V. Zwingenberg um die Pokale

ZWINGENBERG, August 2017 (ulr/ewi), Das beliebte Bouleturnier der Schlappekicker ist schon eine feste Größe im Terminkalender der Vereine. So traten auch in diesem Jahr wieder 28 Teams bei hochsommerlichen Temperaturen gegeneinader an.

Der Zwingenberger Country- und Westernclub schickte gleich drei Teams ins Rennen. Als ältester Spieler hat Willi Marquard mit 88 Jahren vom Zwingenberger Schützenverein teilgenommen. Als älteste Mannschaft traten Friedrich Ried und Peter Brehm als Mannschaft „Les Deux autres“ mit stolzen gemeinsamen 165 Jahren an. Sie erhielten bei der Siegerehrung den von Bürgermeister Dr. Habich gestifteten Ehrenpokal.

Gespielt wurde auf der gepflegten und ansprechenden Anlage auf vier Bahnen. Extra für dieses Turnier hatten die Helfer, um Abteilungsleiter Peter Goltsch, drei zusätzliche Bahnen hergerichtet, sodass jede der vier Gruppen auf einer Bahn spielen konnte.

Alles lief wie am Schnürchen, die Schlappekicker waren perfekt vorbereitet und sorgten mit rund 30 Freiwilligen für einen reibungslosen Wettkampf. Als Preise gab es Pokale, Medaillen und Gutscheine. Mit Argusaugen haben die vereinseigenen Schiedsrichter:Willi Arndt, Uwe Fath, Ralf Erlenbach, Peter Goltsch, Klaus Häcker, Udo Kunstmann, Achim Sydow und Werner Zirkler die Spiele geleitet.

Im Endspiel standen sich schließlich „Country 4“ mit Franz Finn und Ingo Lücke und „Country 2“ mit „Ossi Usnerus und Karl Heinz Jeblick gegenüber. Das Turnier gewannen schließlich Franz Finn und Ossi Usnerus als das Team „Country- und Westernclub 4“.

Beim Torwandschießen haben „Norbert Griebenow und Bernd Timmermann“ mit der gleichen Punktezahl gewonnen und jeweils einen Preis erhalten. Als Turnierleiter waren Carola Fuchs, Werner Völker und der 1.Vorsitzende Alfred Ulrich im Einsatz.

Der 1.Vorsitzende Alfred Ulrich bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen teilnehmenden Mannschaften, die trotz sehr heißem Wetter spannende Spiele geliefert haben,
und allen Helferinnen und Helfern. Alle haben eine überragende Leistung abgeliefert und dieses Turnier zu einem Highlight gemacht. Und damit das auch so bleibt und die Gelenke bis zum nächsten Bouleturnier 2018 schön geschmeidig bleiben, verteilte Alfred Ulrich zum Abschluss witzigerweise, an die, denen es immer noch nicht warm genug war: je eine Tube Wärmesalbe. Da kann überhaupt nichts mehr schief gehen.

Die Siegerehrung wurde von Bürgermeister Herrn Dr. Holger Habich, dem 2. Vorsitzenden der Schlappekicker Hans-Joachim Zubrod und den beiden Turnierleitern Carola Fuchs und Werner Völker vorgenommen.

1.Platz = Country- und Westernclub 4 / Franz Finn+Ossi Usnerus
2.Platz = Country- und Westernclub 2 / Ossi Usnerus+KarlHeinz Jeblick
3.Platz = Country- und Westernclub 3 / Simone Eckert+Heike Jeblick
4.Platz = VFB Bürstadt / Reiner Faust+Bernd Wahlig
5.Platz = SV Eintracht / Insa+Stefan Rakenius
6.Platz = Les Deux autres / Friedrich Ried+Peter Brehm
7.Platz = Kugelschubser / Hartmut Port+Andreas Schwake
8. Platz = Country- und Westernclub 1 / Ralf Knaup+Nobert Nimsz
9.Platz = La Verrie / Gabi Trautmann+Franz Boettiger
10.Platz = PSG Zwingenberg / Jaqueline Gunkel+Willi Marquard
11.Platz = Motorradbuben / Karl Machleid+ Nick Marschall
12.Platz = Boule-Brothers / Giovanne+Toni
13.Platz = Les Deux / Dirk Hartjenstein+Pierre Montandraud
14.Platz = Fröhliche-Jungs 4 / David Riedl+Giuseppe Tasca
15.Platz = VDH / Sabine Fath+Krissi Hoffmann
16.Platz = Fröhliche-Jungs 6 / Dirk Schuchmann+Giacomo Tasca
17.Platz = Moselmäuse / Angelika Lücke+Amalia Vescio
18.Platz = Fröhliche-Jungs 5 / Salvatore+Giuseppe Torre
19.Platz = VFR Bürstadt / Annerose Krezdorn+Jürgen Molitor
20.Platz = SCR Bouleinho / Christian Müller+Michael Borger
21.Platz = Rennradler / Noolee+Edmund Borger
22.Platz = Jugend unterstützt Zwingenberg / Manuel Wöhnl+Thomas Becker
23.Platz = Fröhliche-Jungs 3 / Cordula Schuchmann+Tanja Tasca
24.Platz = Die lustigen Bierwanderer / Uwe Dahlke+Otto Wagner
25.Platz = Fröhliche-Jungs 1 / Ursula Schellhaas+Francesca Tasca
26.Platz = Pat & Patachon / Gerhard+Salva
27.Platz = Country- und Westernclub 5 / Norbert Griebenow+Friedrich Lipponer
28.Platz = Fröhliche-Jungs 2 / Carmen+Bernd Timmermann

Fotos: Eva M. Wicht
[nggallery id=479]