17. September 2017 

„Unsichtbar-sichtbar“

Christel Fleischmann eröffnet Ausstellung im Partnerlandkreis Zwickau

DARMSTADT-DIEBURG, September 2017 (meli), Vielfalt und Gegensätze vereinen sich in den Bildern der renommierten Künstlerin Elke Bergerin. Am Donnerstag (14.) eröffnete sie nicht ohne Stolz zusammen mit dem Ersten Kreisbeigeordneten Christel Fleischmann die Ausstellung ihrer Bilder unter dem Thema: „Unsichtbar-sichtbar“ in der Galerie des Landkreises Zwickau. „Ich freue mich sehr, diese Ausstellung mit eröffnen zu dürfen und hier in Zwickau die Werke einer bedeutenden Künstlerin bewundern zu können“, begrüßt Christel Fleischmann die Besucher im Rahmen der Ausstellungseröffnung.

Mittlerweile hat es schon fast Tradition, dass der Europäische Partnerschaftsverein e.V. eine weitere Vernissage im Partnerlandkreis Zwickau ermöglicht. Mit Elke Bergerin, die in Apolda in Thüringen geboren wurde, zieht eine regional ansässige Künstlerin in die Galerie des Landkreises Zwickau ein. Nicht nur ihr in Dieburg gelegenes Atelier ist in Hessen, die Künstlerin besuchte in Frankfurt die Kunstschule Atelier Siegel und ergänzte ihr Wissen an der internationalen Kunstakademie art didacta in Innsbruck.

Die Kunstwerke von Elke Bergerin sind nicht selten geheimnisvoll und behandeln ungewöhnliche Themen, die gezielt Unklarheit hervorrufen. Die Öl- und Acrylkunstwerke wirken surreal, zeigen oft organisch anmutende, tierische oder menschliche Formen, die fließend ineinander übergehen. Die ausgestellten Gemälde bilden so einige Jahre ihres Schaffungsprozesses ab.

Die Vernissage wird noch bis Donnerstag, 23. November in der Galerie des Landkreises Zwickau im Verwaltungszentrum Werdau zu sehen sein.