Garten-Natur-Tiere, Seeheim-Jugenheim

Die Hundersportler des VdH Seeheim waren erfolgreich bei der Kreismeisterschaft in Arheiligen.
08. Mai 2018 

VdH Seeheim erfolgreich bei der Kreismeisterschaft im Turnierhundesport in Arheilgen

SEEHEIM-JUGENHEIM, Mai 2018 (meli), Am 6. Mai fand die Kreismeisterschaft der Kreisgruppe 5 des „Hundesportverband Rhein Main“ beim RSGV DA-Arheilgen statt. Der „Verein der Hundefreunde Seeheim“ konnte viele Erfolge verbuchen. Insgesamt wurden sieben Kreismeistertitel und sechs Vize-Kreismeistertitel erlangt. Im Geländelauf über einen Kilometer erreichte Natalie Hofmann mit Nuka in der Jugend den ersten Platz. Auf der 2 Kilometer-Strecke gelang dies ebenfalls in der Jugend Malin Unterschütz mit Kenay und bei den Erwachsenen Walter Aßmus mit Luke. Mario Petri erreichte mit Hunter auf dieser Distanz den zweiten Platz. Über 5 Kilometer wurde Luca Hannemann mit seinem Hund Goofy Kreismeister.

Im Vierkampf, der Königsdisziplin im Turnierhundesport, erlangten Tatjana Pirrung mit Genieke und Klaus Deußer mit Coco und die Jugendliche Malin Unterschütz mit Kenay den Titel. Vize-Kreismeister wurden in diesem Jahr Jana Dechert mit Nanuk, Jost Breuer mit Kori und Carola Hübner mit Murphy.

Im Combination-Speed-Cup (kurz „CSC“) schafften es zwei Seeheimer Mannschaften auf das Treppchen. So erlangten in der Jugend Malin Unterschütz, Natalie Hofmann und Luisa Breuer und bei den Erwachsenen Jana Dechert, Luca Hannemann und Lena Imming den Titel des Vize-Kreismeisters.

Weitere Infos: vdh-seeheim.de