25. März 2018 

Vorhang auf! – Bickenbacher Laienspieler wieder aktiv

Die Bickenbacher Spielgemeinschaft meldet sich mit einer vergnüglichen Theater-Komödie zurück – Vorverkauf beginnt am 31. März

BICKENBACH, März 2018 (meli), Nach einer “schöpferischen“ Spielpause, bedingt durch die Renovierung des Bürgerhauses, geht es nun endlich wieder los! So auch bei den Protagonisten des Stückes Sabine (Nora Hübner) und Frank Starnberger (Joachim Klaus), die nach 15 Jahren Ehe endlich ihre Hochzeitsreise nach Hawaii nachholen. Dies scheiterte all die Jahre daran, weil Frank panische Flugangst hat und lieber in den Bergen campen geht. Glücklich ihn endlich überredet zu haben und ein wenig Ruhe von den nervigen Nachbarn zu haben, spielt das Stück am Flughafen im Wartebereich vor dem Einsteigen. Doch plötzlich werden sie von den ungeliebten Nachbarn Jeanette (Manuela Fetzer) und Herrmann-Josef Feucht (Oliver Schnaus) überrascht, die die gleiche Reise gebucht haben. Frank ist völlig fertig mit den Nerven, seine Flugangst steigert sich noch mehr, was natürlich zu allerlei komischen und absurden Situationen führt, in deren Folge diverses Flughafenpersonal zur Hilfe gerufen werden muss. Wird er es tatsächlich schaffen in das Flugzeug zu steigen?

Die Spieler freuen sich Ihnen in neuer Atmosphäre das Stück “Abflug Flugsteig 13“ von Andreas Heck in 2 Akten zu präsentieren. Die Bickenbacher Spielgemeinschaft ist froh, mit dem Christlichen Verein Junger Menschen und deren Räumlichkeiten mit kleiner Bühne, einen neuen Veranstaltungsort für das Theater gefunden zu haben, bis es dann im Herbst 2018 wieder im neu eröffneten weiter geht.

Die Aufführungen finden im CVJM Heim, Karl-Marx-Str. 1 in Bickenbach statt: am Mittwoch, 18.04.2018 um 20:00 Uhr, Samstag, den 21.04.2018 um 15:00 und um 20:00 Uhr. Der Kartenvorverkauf beginnt am Samstag, 31.03.2018 bei Spielwaren Spreng, Pfungstädter Str. 8, Bickenbach, 06257-2168.