Gernsheim und Ried, Kirche

Die Jugendlichen waren sich einig, die Sommerfreizeit 2017 war einfach nur "Perfekt".
29. August 2017 

„War perfekt!“

Evangelische Jugend im Dekanat Ried zurück von der Ostsee

GERNSHEIM, August 2017 (meli), Eine schöne Sonmmerferienwoche verbrachten 20 Jugendliche aus dem Dekanat Ried auf einem Campingplatz im Ostseebad Grömitz an der Lübecker Bucht. Bei schönem Wetter und angenehmeren Temperaturen als in der Heimat (vom 16° „warmen“ Wasser der Ostsee einmal abgesehen), stand wie jedes Jahr wieder einiges für die Jugendlichen auf dem Programm. Vorbereitet von Dekanatsjugendreferent Jörg Lingenberg, der Gemeindepädagogin Birgit Ruoff und den TeamerInnen Benjamin Medert, Aileen Stamatiou aus Lampertheim sowie Franziska Weigl aus Groß-Rohrheim war das Angebot sehr vielseitig.

Nach den morgendlichen Andachten bestand die Möglichkeit zur Teilnahme an verschiedenen Workshops oder sportlichen Aktivitäten an Land oder zu Wasser. Hier sind besonders der Besuch eines Hochseilgartens und ein Tagesausflug in den Hansapark, oder die Grundkurse im Seekajak fahren und im Standup paddling und Windsurfen zu nennen. „Das war echt cool, nächstes Jahr sind wir wieder dabei“, war von den Jugendlichen zu hören.

Für das kommende Jahr ist eine letzte Freizeit der Evangelischen Jugend des Dekanats Ried vor der Dekanatsauflösung geplant.