Garten-Natur-Tiere, Kreis Bergstrasse

Dank der spontanen Hilfe der Firma Gärtner aus Lorsch ist der Heuvorrat für diesen Winter gesichert.
29. Januar 2019 

Winterfutterversorgung für Lauresham gesichert

Firma Gärtner Transport unterstützt das Freilichtlabor mit Heutransport aus Niedersachsen

LORSCH, Januar 2019 (meli), Claus Kropp, der Leiter des Freilichtlabors Lauresham, ist beruhigt: „Jetzt ist unser Heuvorrat für den Rest des Winters endlich gesichert“. Im Hintergrund lädt einer der Mitarbeiter insgesamt 30 Rundballen von einem großen Sattelzug der Firma Gärtner Transport. „Nachdem uns ein Heulieferant aus der Region statt der bestellten 40 Ballen nur 20 liefern konnte, mussten wir schnell nach Ersatz suchen und wurden letztlich bei einem Landwirt in Niedersachsen fündig“, so Kropp. Doch das Problem waren die hohen Transportkosten des Heus: „Die Fahrt wäre am Ende fast teurer als das Heu gewesen“, so Kropp.

Spontane Hilfe kam von einem Unternehmen aus Lorsch. „Ohne viel Federlesen erklärte sich die Firma Gärtner Transport auf unsere Anfrage dazu bereit, für die Lauresham-Tiere das Heu kostenlos nach Lorsch zu holen. Mein ausdrücklicher Dank geht deshalb auch im Namen der Verwaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten an Christian Gärtner für diese tolle Unterstützung“, betont Kropp am Ende der Aktion.


Warning: file_put_contents(/homepages/45/d426754264/htdocs/wp-content/plugins/css-js-booster/../../booster_cache/8a9cb0e25feee962dfddcc1afbb68fe5_plain.css): failed to open stream: Disk quota exceeded in /homepages/45/d426754264/htdocs/wp-content/plugins/css-js-booster/wp_booster.php on line 144