Bensheim, Fotogalerien

Das Christkind Louisa Fuchs war natürlich das Highlight für die Kinder.
23. Dezember 2017 

Winterzauber in Hochststädten

Der Hochstädter Kerweverein lud zum Weihnachtsmarkt in die Hofreite von Familie Schneider ein

HOCHSTÄDTEN, Dezember 2017 (ewi), Am 25. und 26. November verwandelte sich die Hofreite von Familie Schneider in einen kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt, den jedes Jahr der Hochstädter Kerweverein ausrichtet. Die Mitglieder des Vereins waren im Vorfeld und auch während des Marktes voll im Einsatz: Beim Auf- und Abbbau, beim Schmücken oder als Personal an des Essens- oder Getränkeständen. Das Ensemble der weißen Zelte, die mit Tannengrün und Lichterketten schön geschmückt waren, boten ein einladendes Bild. „Auf ein schönes Erscheinungsbild unseres Weihnachtsmarktes legen wir auch großen Wert“, erklärte uns der 1. Vorsitzende des Kerwevereins Stefan Wolf.

Genauso liebevoll war der Markt mit verschiedenen Händlern bestückt, die dort Schönes und Praktisches aus Filz, ausgefallene selbstgenähte Kinderkleidung, Adventskränze und Weihnachtsschmuck anboten. Natürlich durften die selbst hergestellten Köstlichkeiten von Familie Schneider nicht fehlen. Die beliebte Tombola war schon am Samstag ausverkauft. Als Hihglight für die Kinder kam am Samstag sogar das Christkind nach Hochstädten.

In der urigen Scheune wärmten sich die Besucher mit Glühwein am gemütlich prasselnden Kachelofen auf oder genossen die selbst gemachte Kartoffelsuppe. Oder doch lieber eine Wildschweinbratwurst?

Fotos: Eva M. Wicht
[nggallery id=497]