21. August 2018 

Zwingenberg malt und zeichnet

Ein Kunstevent zum Mitmachen für die ganze Stadt am 25. August – Jetzt anmelden!

ZWINGENBERG, August 2018 (meli), Veranstalter ist der Förderkreis Kunst und Kultur Zwingenberg in Kooperation mit dem Geschichtsverein. Das Projekt wird vom Hess. Ministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert. Einen Samstag machen wir Zwingenberg und Umgebung zu einem Ort der künstlerischen Begegnung. Es darf gemalt, gezeichnet oder gedruckt werden. Die Arbeiten können auf Papier, Leinwand, Karton oder Holz entstehen – abstrakt oder realistisch, Skizze oder fertiges Bild, mit Bleistift oder Farbstift, Acryl oder Aquarell, Tusche oder Filzstift oder auch als Collage oder Frottage. Ganz gleich ob Profis oder Amateure.

Beginn ist am Samstag um 11.oo Uhr im Heimatmuseum in die Scheuergasse. Die mitgebrachten Materialien (z.B. Papier, Leinwand etc.) werden dort abgestempelt. Danach geht´s hinaus in die nahe oder ferne Umgebung. Allein oder auch in Gruppen. Gemalt und gezeichnet wird vor Ort – realistisch oder abstrakt – alles ist möglich. Die Teilnahme ist kostenlos. Wir möchten gemeinsam künstlerisch aktiv werden, veranstalten jedoch keinen angeleiteten Kurs oder Workshop. Fehlendes Material sollte kein Hinderungsgrund sein.

Mit den entstandenen Werken treffen wir uns um 15.oo Uhr wieder im Museum in der Scheuergasse. Wir tauschen uns miteinander aus und gestalten eine kleine Ausstellung. Ab 16.oo Uhr präsentieren wir die Ergebnisse öffentlich. Natürlich sind Gäste herzlich willkommen.

Eine Voranmeldung würde die Disposition vereinfachen, aber auch eine spontane Teilnahme ist möglich.
Voranmeldung / Rückfragen gerne unter www.kunstundkultur-zwingenberg.de oder an Petra Schöppner, Tel.: 06251-76044.